Kezako – Das versteckte Bild mit Lösungen

Kezako

Kezako – Das versteckte Bild ist ein cooles Denkspiel von Scimob, das meiner Meinung nach genauso erfolgreich werden kann wie deren Erfolgsspiel 94%. Bei Kezako müssen aber nicht Begriffe erraten, sondern unterschiedliche Bilder aufgedeckt und erkannt werden. Kezako – das versteckte Bild ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Die Lösungen des Spiels findet ihr übrigens auch hier.

Nach dem Download der App kann es auch schon direkt losgehen. Auf dem Bildschirm erscheint ein verdecktes Bild, unter dem sich ein Glücksrad befindet. Am unteren Ende des Spielfeldrandes befindet sich eine Buchstabenreihe, die ihr für das Lösen des gesuchten Bildes benötigt (hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Kezako – Das versteckte Bild kostenlos spielen

Dreht an dem Glücksrad und deckt eine Karte auf. Sobald ihr wisst, was sich auf dem Bild befindet, könnt ihr die Lösung in das untere Feld eingeben. Es können Gegenstände, Lebensmittel oder Prominente sen. Achtet dabei auf eure Zeit, denn je schneller ihr seid, umso mehr Punkte sahnt ihr an.

Kezako - Das versteckte BildEs gibt aber auch Boosts, die euch helfen, die Levels zu lösen. Manche Hilfen sind besser als andere, denn wenn ihr das Kärtchen erdreht, bei dem ihr euch die Kachel aussuchen könnt, die ihr aufdecken wollt, habt ihr einen größeren Spielraum. Ihr könnt aber auch Punkte erdrehen oder Extra-Drehs – kommt aber bloß nicht auf die Idee, für weitere Hilfen echtes Geld im Store auszugeben (wer es wissen will: 50 Umdrehungen kosten 0,99 Euro – ebenso wie 350 Münzen).

Kezako - Das versteckte BildManchmal hat man am Glücksrad einfach Glück und man kann ununterbrochen weitere Drehs oder Punkte gewinnen, die dann ein Weiterspielen ermöglichen. Sparsam geht Scimob mit den Bonuspunkten nicht um. Gut so. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Wer völlig auf dem Schlauch steht und überhaupt nicht weiterkommt, kann sich einzelne Buchstaben kaufen, um so der Lösung einen Schritt näher zu kommen. Das kostet 60 Punkte für jeden Buchstaben. Ein Tipp: Schaut euch, bevor ihr am Rad dreht, die Buchstaben an, die für die Lösung gesucht werden, denn die Schaukel und Johnny Depp habe ich erkannt, lange bevor ich auch nur einen Bilderausschnitt angeklickt habe. So spart ihr Züge und Punkte.

Alle Lösungen des Spiels Kezako – Das verstecke Bild

Das erste BildKezako - Das versteckte Bild ist ein Süchtigmacher in Level 1 ist noch super einfach, denn eine Kiwi sollte jeder Spieler in wenigen Zügen erkannt haben und auch das zweite Bild (Katze) sollte jeder rasch erkennen. Weiter geht es mit Apfel, Pyramide, Erdbeere, Cookie, Barack Obama, Astronaut, Wolle und Dose.

Wer die ersten zehn Bilder des ersten Levels richtig beantwortet hat, kann sein Ergebnis bei Facebook oder Twitter teilen und erhält als Belohnung einen coolen Preis: die Anzahl der restlichen Drehs, die man noch hat, werden einfach verdoppelt.

 

Das 2. Level beginnt mit einer Ananas, dann kommt ein Zahnarzt-Bild, dann eine Pistazie (die wirklich schwer zu erkennen war), dann kommt eine Schildkröte, dann eine Schaukel, dann Johnny Depp, dann erscheint ein Cocktail, dann ein Baumstumpf, dann eine Laus und das letzte Bild im zweiten Level zeigt einen Thunfisch.

Die Features des Spiels Kezako – Das versteckte Bild

  • Lang anhaltender kostenloser Spaß
  • Spielen ohne Login möglich
  • Zehn Bilder pro Level
  • Viele Extra-Boni

Fazit: Scimob hat es wirklich drauf, sodass ich sehr stark davon ausgehe, dass auch Kezako – Das versteckte Bild bei den Massen ankommen wird. Hoffentlich gibt es schnell genügend Levels, damit die Spielergemeinde nicht zu schnell über das an sich sehr unterhaltsame Spiel meckert.

Von Scimob stammt nicht nur 94%, sondern auch 94 Grad und Math Academy  – holt euch hier die anderen kostenlosen Games.

Ähnliche Spiele gibt es hier.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.