Kami 2

Hier könnt ihr Kami 2 kostenlos spielen!

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Wer es über die Feiertage etwas ruhiger mag, sollte sich einmal dieses Game ansehen ! Kami 2 von State of Play Games ist ein einzigartiges Spielchen, das ich in der New Yorker U-Bahn das erste Mal entdeckt habe. Der mobile Spaß ist eine echte Herausforderung für jeden Gamer, der es knifflig mag. Und wer sich auskennt: Kami gibt es bereits seit 2013.

Und so funktioniert Kami 2: Ziel des Spiels ist, eine bunt gemusterte Papierfläche in eine einzige Farbe zu verwandeln. Spielt das Tutorial durch und ihr versteht sofort, wie das gemeint ist. Ihr beginnt mit leichten Puzzles und müsst beispielsweise nur drei Farben so wegklicken, dass eine Farbe übrig bleibt. Diese muss die gesamte Fläche ausfüllen. Erst dann geht es ein Level weiter.

Kami 2 kostenlos spielen

Am unteren Bildschirmrand findet ihr die vorhandenen Farben des Levels, die ihr auswählen könnt. Auf der linken Seite wird euch angezeigt, wie viele Züge ihr dafür zur Verfügung habt. Zu Beginn werdet ihr mehrere Versuche für ein Level brauchen. Aber schnell habt ihr das System verstanden.

Seid ihr euch sicher, welche Farbe ihr umwandeln wollt, klickt einfach auf die Farbe und dann auf die jeweilige Fläche, die eingefärbt werden soll. Die Verteilung der Farbe geschieht schön animiert. Insgesamt gibt es mehrere handgezeichnete Puzzles, die ihr lösen müsst. Hier gibt es die iPad-Version.

Kami ist übrigens Japanisch und bedeutet Papier. Demnach faltet ihr hier in diesem Spiel das Papier in die richtige Farbe. Eines der rund 100 Puzzles ist immer dann perfekt gelöst, wenn man nicht mehr als die vorgegebenen Züge benötigt hat. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Je weiter ihr im Spiel vorankommt, umso mehr Farben kommen ins Spiel kommen.  Und demnach werden die Flächen im Fortschritt des Spieles immer größer. Kami 2 wird dann schnell eine echte Herausforderung (↑iOS-Link).

Zeigt in Kami 2, wie kreativ ihr sein könnt

Es gibt auch einen eigenen Level-Creator. Seid kreativ und gestaltet ein eigenes Spielfeld, das ihr dann anderen Spielern zur Verfügung stellen könnt. Toll gemacht. Solltet ihr einmal nicht weiterkommen, könnt ihr die Hilfe in Anspruch nehmen. Klickt dazu einfach auf die Glühbirne. Solltet ihr keine kostenlosen Tipps mehr haben, könntet ihr weitere hinzukaufen. Aber davon rate ich wie immer ab. Tüftelt einfach weiter – oder sucht euch sogenannte Walkthroughs im Internet. Hier wird oftmals die Lösung verraten.

Spielt regelmäßig, denn jeden Tag gibt es neue Herausforderungen. Hier könnt ihr euch direkt mit anderen Gamern messen. Und erfahrt, wie viele Versuche bis dato für das Level versucht wurden. Eine schöne Sache, die einen anspornt.

Das sind die Features des Spiels Kami 2

  • Einfache Steuerung
  • Jeden Tag gibt es eine neue Herausforderung
  • Tolle Animationen
  • Schöne Grafik
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Viele Levels (aktuell 108)
  • Kreiert eigene Levelwelten

Fazit: Kami 2 ist ein tolles Spiel. Mir versüßt es viele Abende – und das seit über einem Jahr. Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.