Junkyard Tycoon

Macht aus Schrott Geld in der Simulation Junkyard Tycoon

Junkyard Tycoon ist eine neue Wirtschaftssimulation, die auf einem Schrottplatz spielt. Onkel Titus von den Drei Fragezeichen würde sagen, es gibt keinen Schrott, sondern nur Wertstoffe – wer hier mitreden kann, weiß Bescheid. Und allen anderen sei gesagt, dass man aus fast Allem etwas Neues errichten kann. Ob das auch für dieses Spiel, das es nur für Android gibt, auch gilt? Die App ist übrigens kostenlos verfügbar.

Und das erwartet euch in Junkyard Tycoon: Es ist ein Spiel, in dem ihr euren eigenen Schrottplatz eröffnet, Fahrzeuge und Fahrzeugteile kauft, diese sogar ausbaut und später verkauft, um Profit zu machen. Durch euer wachsendes Geschäft macht ihr im besten Fall immer mehr Gewinne und werdet so  zum legendären Junkyard Tycoon.

Junkyard Tycoon kostenlos spielen

Fahrzeuge können zu Spottpreisen erworben werden und durch den teuren Weiterverkauf der Einzelteile werdet ihr immer reicher. Ein nettes Spiel für alle, die ihren Geschäftssinn und ihre Geschicklichkeit auf den Prüfstand stellen wollen.

Junkyard Tycoon
Ihr könnt nicht nur ganze Autos kaufen/verkaufen, sondern auch Einzelteile

Das Spiel verlangt euch einige Fähigkeiten als Geschäftsführer ab. Bereitet euch bestens vor, um in dieser Wirtschaftssimulation zu bestehen. Kauft Schrottautos, Lkw, Transportwagen und viele weitere bewegliche Bausteine. Geht aber strategisch vor! Hier erhaltet ihr das Game (Android-Version).

Es gibt vielleicht einige Spieler, die über die Grafik meckern werden, aber diese ist so gewollt. Ebenso wie die teuren In-App-Käufe, von denen ich euch wie immer abrate. Ihr müsst euren Schrottplatz nicht innerhalb einer Woche errichtet haben, also lasst euch ordentlich Zeit. Weitere Simulationsspiele (auch für iOS) gibt es hier.

Mittlerweile hat das Game auch ein Update erhalten, sodass die Preise für ein Auto nicht mehr so dermaßen überteuert sind das mal schreiend weglaufen möchte.

Junkyard Tycoon
Kostenlos für Android: Junkyard Tycoon

iOS-Spieler, die auf der Suche nach einem ähnlichen Spiel sind, könn(t)en hier Auto Schrottplatz Magnat 2018 ausprobieren.

Das sind die Features des Spiels

  • Ansprechende Grafik
  • Leicht zu handhaben
  • Zoom-Funktion
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Game hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr

Fazit: Junkyard Tycoon ist ein nettes Spielchen für zwischendurch. Mein Lieblingsspiel wird es aber niemals! Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier – kostenlos!