Jungle Heat

„Jungle Heat“ ist, ja, was ist es? Der frechste „Clash of Clans“-Klon des Universums oder ein gut gelungenes Simulationsspiel? Findet es selbst heraus. „Jungle Heat“ hat eine besondere Grafik und eines sei vorweg genommen: Das Spiel macht Spaß!
Erhältlich_im_AppStore-300x103
Und darum geht’s: In „Jungle Heat“ übernimmt man  die Rolle eines Generals, der seine eigene Militärbasis aufbauen muss. Zur Geschichte: Die Welt wird von einem bösen Unterdrücker und General beherrscht google_buttound ihr seid dafür da, diesen Zustand zu beenden.  Man kann nicht nur seine eigene Militär-Basis mit zahlreichen Gebäuden und Gegenständen ausbauen, sondern auch eine eigene Armee aufstellen und damit in den jungleKampf ziehen. Zu Beginn startet das Spiel mit einem relativ kleinen Areal und wenigen Gebäuden. Dazu gehört neben der Hauptbasis ein Öldepot, ein Golddepot und eine Goldmine.  In der Kommandozentrale sieht man, wie viele Rohstoffe gesichert werden und wie viele Lebenspunkte das Gebäude besitzt. Es gibt eine Einzel- und eine Mehrspieler-Kampagne. Neben dem Aufbau der Basis und der Armee gibt es noch zahlreiche weitere Aufgaben zu erledigen. Des Weiteren kann man jederzeit jungle2mit seinen vorhandenen Truppen gegen den General oder Spieler aus der ganzen Welt kämpfen. Die „Jungle Heat“-Diamanten zählen zu der Premium-Währung des Spiels. Wie es viele Spieler sicherlich schon von anderen Apps kennen, kann man die Premium-Währung nicht nur gegen Echtgeld kaufen  – sie kommen im Spieler leider auch sehr selten vor. Aus diesem Grund können wir jedem Spieler nur raten, besonders zu Beginn des Spiels sparsam mit den Diamanten umzugehen Eine Handvoll Diamaten kosten 0,89 Euro und ein ganzer Koffer gleich erschreckende 89,99 Euro (die spinnen!). Ein Hinweis: Auch wenn das Einführungstutorial in vielen Spielen von den meisten Spielern übersprungen wird, können wir jedem Spieler von „Jungle Heat“ nur empfehlen, dies bei diesem Spiel nicht zu tun.

Fazit: Wer einmal eine „Clash of Clans„-Pause braucht, aber das Genre soooo gerne mag, findet in „Jungle Heat“ eine tolle Alternative. Empfehlung: Laden und losziehen. Das Spiel erfordert iOS 5.1 oder neuer und für Android 2.2 oder neuer.

Weitere Actionspiele findet ihr hier!