Juanito Arcade Mayhem

Ein echtes Spielejuwel: Juanito Arcade Mayhem

Juanito Arcade Mayhem ist eine saugeile App, ich muss das so deutlich sagen, die eine Menge Spaß garantiert. Es werden euch verschiedene Szenarien geboten, in denen ihr in toller 2D-Grafik verschiedene Endgegner besiegen müsst. Die kostenlose App, die es für iOS und Android gibt und vom argentinischen Team Game Ever Studio stammt, besticht durch seinen tollen Humor.

Und das erwartet euch in Juanito Arcade Mayhem: Es gibt ein schnelles Tutorial, das bereits mit vielen witzigen Sprüchen und Hinweisen begeistert. Auf dem knallbunten Spielfeld seht ihr eure erste Spielfigur, die ihr durch Fingertipp-Aktionen über die Spielfläche jagen müsst, um unterschiedliche Gegner abzuschießen. Der Typ heißt, das könnt ihr euch denken, Juanito.

Juanito Arcade Mayhem kostenlos spielen

Checkt vorher, wie man rennen und schießen kann, denn ansonsten werdet ihr keine Chance in dem Spiel haben. Schon während des Tutorials könnt ihr Power-Ups einsammeln und Sterne gewinnen, die ihr im weiteren Verlauf des Spiels benötigen werdet.

Sobald ihr wirklich startklar seid, geht es auch schon los. Ihr werdet in das erste Videospiel hineinkatapultiert. Mein erstes (und ich denke, das wird bei jedem Spieler so sein) ist ein Tetris-Klon. Hier gilt es nicht nur, die grünen Monsterblasen, die herabfallen, so schnell wie möglich abzuschießen, sondern auch die Tetris-Blöcke richtig zu platzieren. Eine echte Herausforderung für euer Kleinhirn. iOS-Gamer erhalten das mobile Spiel hier.

Nach jedem Level erhaltet ihr wie gesagt Sterne, die euch weitere Features und Power-Ups freischalten lassen.  Das Spiel verfügt über zwei Spielmodi. Ihr beginnt im Story-Modus. Spielt diesen oft und gut, denn nur dann werdet ihr auch in den Genuss des Survival-Modus gelangen. Die Android-Version des Spiels erhaltet ihr hier.

Aber das sollte an sich keine Schwierigkeit darstellen. Natürlich werden die Modi auch noch zusätzlich in Schwierigkeitsgrade eingeteilt, damit Könner des Game sich nicht so schnell langweilen. Ein Tipp: Bleibt niemals still stehen, denn dann seid ihr ein leichtes Opfer für eure Gegner. Zum Glück bietet euch das Game zehn verschiedene Waffen, die ihr auch während des Spielens wechseln könnt.

Mein erster Tetris-Versuch ging sichtlich in die Hose

Jede Spielwelt, die euch in dem Game erwartet, bietet euch eine eigene Mechanik. Wundert euch also nicht, wenn ihr jedes Mal genau studieren müsst, wie ihr euren Charakter steuert. Ihr habt genügend Leben zur Verfügung, sodass ihr sehr lange viel Spaß mit Juanito & Co. haben werdet.

Diese App hat einen tollen Humor

Ein echtes Highlight ist der Witz des Spiels. Lest euch die Sätze mal genau durch und überspringt sie nicht. Ich musste schon mehrfach lachen. Ihr könnt es euch vermutlich schon denken, aber das Game ist nicht auf Deutsch erhältlich. Aber lasst euch nicht abschrecken – spielen könnt ihr es allemal, auch wenn ihr die Witze vielleicht nicht versteht. Mehr als 2600 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier laden.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Acht verschiedene Welten
  • Aktuell bietet euch das Spiel 80 Levels (weitere werden sicherlich folgen)
  • Viele Endgegner
  • Cooler Soundtrack
  • Süße Charaktere
  • 10 verschiedene Waffen
  • Mehr als 75 Achievements, die ihr erhalten könnt
  • Zwei Spielmodi (Story und Survival)
  • Das Spiel ist nicht auf Deutsch erhältlich (nur Englisch, Italienisch, Argentinisch, Chinesisch und Französisch)
  • Optionale In-App-Käufe (bis zu 49,99 Euro)
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Spiels

Fazit: Juanito Arcade Mayhem kam in der PC-Version (via STEAM) schon gut bei Spielern an und mir fällt kein Grund ein, warum die mobile Version nicht komplett durch die Decke knallen sollte. Ich mag es und kann euch den Download des Spiels nur sehr empfehlen. Ähnliche kostenlose Spiele-Apps erhaltet ihr hier.