Jewels Jungle

Das Match 3-Spiel Jewels Jungle wurde aktualisiert

Superbox hat seinem Erfolgsspiel Jewels Jungle ein Update verpasst. Es ist kein neues Match 3-Puzzle, aber es lohnt sich immer, in dieses Spiel einzusteigen. Aktuell bietet es euch über 800 Aufgaben, die ihr bewerkstelligen müsst. Ihr müsstet also lange mit dem Game beschäftigt sein – vorausgesetzt, ihr mögt das Genre. Jewels Jungle ist natürlich kostenlos in den jeweiligen Stores erhältlich.

Und das erwartet euch in Jewels Jungle: Wie bei jedem anderen Puzzle sollt ihr auch in diesem geschickt kombinieren. Dieses Mal geht es aber nicht um Süßigkeiten (wie bei Cookie Jam) oder Tiere (wie bei Farm Heroes Saga), sondern um Diamanten. Verbindet immer drei zueinander passende und ihr entfernt sie so automatisch vom Spielfeld. Das weiß aber mittlerweile jedes Kind.

Jewels Jungle kostenlos spielen

Auch nicht neu ist die Tatsache, dass man Booster oder Power-Ups erhält, wenn man besondere Kombination erstellt. Sei es eine 4-er- oder 5-er-Kette oder eine Kombi in L-Form. Auch hier haben die Macher das Rad des Genres nicht neu erfunden.

In jedem Level habt ihr eine bestimmte Missionsaufgabe, die ihr lösen müsst. Dabei spielt die Zeit keine Rolle. Wenn ihr aber weniger Züge als veranschlagt für ein Level benötigt, erhaltet ihr Extrapunkte. Und natürlich auch nach jedem Level die typische Sternbewertung. Bis zu drei sind auch in diesem Game möglich. Die iOS-Version des Spiels könnt ihr hier laden.

Power-Ups wie der Hammer, der Blitz oder die Kreuzbombe können euch helfen, wenn es einmal brenzlig wird. Ihr könnt diese mitten im Spiel einsetzen und nicht bei jeweiligen Levelstart. Mittlerweile hat das Game mehr als 840 Missionen, denen ihr euch stellen sollt. Somit sollte so schnell keine Langeweile aufkommen. Android-Gamer können das Spiel hier laden.

Eine Anmerkung: Einige Spieler meckern, dass die Steuerung nicht ganz gelungen ist. Das kann ich nicht bestätigen, oder aber es liegt daran, dass ich kaum merke, dass sie anders als bei ähnlichen Apps ist. Und wer immer auf dem Laufenden bleiben will, kann die Facebook-Seite des koreanischen Anbieters liken. Vielleicht erfährt man dann noch schneller Neuigkeiten!

Alle 24 Stunden regnet es Gold im Spiel

Jewels Jungle
Jewels Jungle ist komplett kostenlos

Sobald in der unteren Leiste eine Truhe aufblinkt, solltet ihr darauf klicken, denn das bedeutet, dass ihr Geschenke erhaltet. Das geschieht einmal am Tag.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Regelmäßige Geschenke in Form von Gold
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Optionale In-App-Käufe (ab 1,09 Euro für Goldstücke)
  • Rund 52 MB groß
  • Erfordert iOS 8.0 oder neuer oder Android 4.0.3. oder höher
  • Hier geht es zur offiziellen Facebook-Seite des Anbieters

Fazit: Jewels Jungle ist ein nettes Spielchen, das grafisch ganz ordentlich und leicht zu bedienen ist. Ich mag das Klickergeräusch der Diamanten, wenn sie sich auf dem Spielfeld bewegen. Es gibt für mich keinen Grund, wieso man dieses Spiel nicht laden sollte. Die Werbeeinblendungen halten sich in Grenzen. Weitere Match 3-Spiele gibt es hier.