Jewels Deluxe HD

Sprengt alles weg in Jewels Deluxe HD

Jewels Deluxe HD von ItnHSoft ist ein Match 3-Spiel, das nicht nur kunterbunt, sondern auch rasend schnell ist. Wer auf Games wie Bejeweld abfährt, sollte auch an diesem Spiel seine helle Freude haben. Noch ist Jewels Deluxe HD in dieser Version nur für Android verfügbar, in Apples Appstore gibt es aber ähnliche Spiele mit gleichem Spieltitel.

Jewels Deluxe HD funktioniert wie jedes andere Match 3-Spiel auch. Ihr müsst mindestens immer drei gleiche Diamanten miteinander verbinden. Pro Level habt ihr aber nur 60 Sekunden Zeit, um die Aufgabe zu lösen. Das klingt zunächst einfach, aber das Spiel hat es in sich.

Jewels Deluxe HD kostenlos spielen

Das Spiel, das nur auf Englisch erhältlich ist, verfügt über drei Spielmodi, die demnach auch Arcade, Mineral und Timer heißen. Wer es schafft, vier oder mehr Juwelen wegzusprengen, erhält wichtige Boosts, die nicht zu verachten sind. Denn manchmal geht es ohne einfach nicht weiter.

Jewels Deluxe HD
Jewels Deluxe HD ist ein knallbunter Spaß

Nach jedem Level gibt es die typische Drei-Sterne-Bewertung – aber diese immer zu erreichen, stellt sich schnell als sehr schwierig heraus (↑hier gibt es die Android-Version).  Aber gebt nicht zu schnell auf, denn irgendwann wird es schon funktionieren. Ihr könnt jedes Level so oft spielen wie ihr wollt.

Ähnliche Spiele gibt es hier – auch für iOS.

Jewels Deluxe HD
Jewels Deluxe HD ist kostenlos

Jewels Deluxe HD erfordert mindestens Android 2.1 oder höher und es belegt rund 5,3 MB (je nach Gerät). Für iOS gibt es auch ein Jewel Deluxe-Spiel, aber es ist nicht die hier getestete Version. Wie gut dieses Spiel also ist, kann ich nicht sagen. Wer neugierig ist, hier gibt es das Spiel (kostenlos).

Fazit: Jewels Deluxe HD ist sicherlich nicht das allerbeste Spiel dieses Genres, aber wer zwischendurch ein bisschen Abwechslung haben will, kann das Spiel bedenkenlos herunterladen. Wen die Musik stört: einfach ausschalten.

 

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android bekommt ihr hier. Mit dabei sind Wimmelbild-, Wissens-, Sport-, Renn-, Denk- und Kinderspiele.