Jetzt leckt der Hund wieder an eurem Smartphone

Jewel Mania Mystic Mountain

Jewel Mania Mystic Mountain von Storm 8 Studios wird alle Fans von Jewel Mania begeistern. Im neuen Spiel warten mittlerweile mehr als 600 Levels auf euch. Die Aufgabe ist bekannt und einfach. Denn ihr müsst nur Diamanten miteinander kombinieren. Natürlich hat das Spiel auch eine Story, aber dazu gleich mehr. Das mobile Game ist kostenlos für Android zu haben – die iOS-Version lässt noch auf sich warten.

Und das erwartet euch in Jewel Mania Mystic Mountain: Es gibt ein kleines Tutorial für alle Spieler, die das Genre oder speziell dieses Spiel noch nicht kennen. Das Spiel ist zwar nur auf Englisch erhältlich, aber es ist selbsterklärend und (anfangs) noch leicht. Ihr startet in Jewelmaster Manor, einem Spielbereich mit sechs Levels. Am oberen Bildrand erkennt ihr das jeweilige Levelziel.

Jewel Mania Mystic Mountain kostenlos spielen

Jewel Mania Mystic Mountain
Der Hund ist wieder da – gut so

In der ersten Runde sollt ihr beispielsweise 900 Punkte erreichen. Das schafft jeder auf Anhieb. Ist das Level gelöst, erhaltet ihr die typische Sterne-Bewertung. Solltet ihr am Ende eines Levels noch Spielzüge übrig haben, erhaltet ihr für jeden Zug 3000 Punkte gutgeschrieben. Und Belohnungen wie Münzen oder Energie. Die Energie benötigt ihr, um ein neues Level starten zu können. Solltet ihr mal keine Energie mehr haben, kommt nicht auf die Idee, dafür Geld auszugeben. Hier gibt es die Android-Version des Match 3-Spiels.

Auch das zweite Level (zu erreichen sind 3000 Punkte) ist noch keine echte Herausforderung für Kenner und Könner. Denn wer es schafft, mindestens vier Diamanten miteinander zu verbinden, erhält einen Power-Up. Diese lassen angrenzende Diamanten explodieren. Somit ist es ziemlich einfach, schnell weit in diesem Spiel voranzukommen.

Jetzt leckt der Hund schon wieder

Jewel Mania Mystic Mountain
Jewel Mania Mystic Mountain ist kostenlos

Wie für dieses Genre üblich, lauern aber überall Gefahren. Dies können Mauern sein, die ihr in die Luft sprengen müsst. Oder Fallgruben, die euch an die Wäsche wollen. Aber auch eine Menge mysteriöser Portale wollen euch nicht immer was Gutes. Achtet unbedingt auf sogenannte Magiediamanten und Kraftbomben, wenn ihr große Kombinationen schafft. Denn dann lassen sich einige Levels wie von Geisterhand lösen.

Und für alle, die Jewel Mania bereits kennen, ist es bestimmt ein netter Spaß, dass der leckende Hund wieder da ist. Sobald ihr im Spiel erfolgreich ward, leckt er an eurem Display.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Bekanntes Spielprinzip
  • Unterhaltsame Story
  • Niedliche Charaktere
  • Schöner Sound
  • Optionale In-App-Käufe

Von den Machern stammen so tolle Spiele wie Candy Blast Mania, Restaurant Story 2, Dragon Story, Diamond Quest uvm. – hier geht es zu den Spielen.

Fazit: Jewel Mania Mystic Mountain ist ein tolles Spiel. Es ist, wenn man ehrlich ist, keine allzugroße Veränderung zu Jewel Mania. Aber auch King macht es ähnlich und hat mit Candy Crush Soda Saga auch nur minimale Änderungen im Vergleich zu Candy Crush hinzugefügt. Ich kann den Download nur empfehlen und freue mich auf eine weitere Match 3-Alternative.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.