Jewel Heroes

Spieler, die bereits alle Level bei „Candy Crush Saga„, „Jewel Mania“ oder durchgespielt haben, können bei „Jewel Heroes“ nochmals von vorne beginnen. Dieses Spiel ist identisch mit den bereits genannten Games, aber das scheint Match 3-Freunden nicht zu stören. „Jewel Heroes“ ist aktuell kostenlos im Apple Store zu haben.

0Das Spiel ist komplett auf Englisch, aber da das Spielprinzip schon so durchgenudelt ist, wird jeder Spieler „Jewel Heroes“ sofort verstehen. In jedem Level gilt es, die Vorgaben zu erfüllen und in jedem Level 1geht es darum, die geforderte Anzahl von Diamanten einzusammeln. Dies geschieht, indem man diese so geschickt verschiebt, dass diese explodieren. Wer am Ende alles richtig gemacht hat und nicht allzu langsam war, wird eine Drei-Sterne-Bewertung einheimsen können. Wem eine Ein- oder Zweisternebewertung nicht ausreichen: einfach das Level nochmals daddeln. Das Spiel kommt auch nicht ohne Tier aus – wie bei so vielen anderen Games dieses Genre. Was die Töle hier soll, erschließt sich mir noch nicht, aber am Ende eines Level erscheint ein Hund, der mit gesenktem Blick 2die Sternebewertung durchführt. Immerhin leckt er das Display nicht ab (wie der Hund bei „Jewel Mania“). Der Sound ist eigentlich so wie der in allen King-Spielen wie „Candy Crush“ und da es wohl Gang und Gebe ist, bei jedem Erreichen des Levelziels irgendetwas laut auszusprechen, erscheint bei „Jewel Heroes“ ein „Crush“-Time – aber auch das ist nicht neu. Die Steuerung des Spiels ist wie immer kinderleicht, denn man klickt einfach mit dem Finger auf den Diamanten, den man eliminieren bzw. verschieben will. Viele Boosts stehen zur Verfügung, die kniffligere Level lösbar machen, denn ab Level 15 geht es richtig rund. Und mitunter benötigt man den Zauberhammer, um das Level zu lösen.

Fazit: Das Spiel wird keine Geschichte schreiben, aber es unterhält und ist keineswegs schlechter als andere Spiele dieses Genres. Demnach kann man es bedenkenlos downloaden – insofern man ein iOS-Gerät hat, denn für Android gibt es dieses Spiel nicht.

Weitere Match 3-Puzzle gibt es hier!

Wer mit diesen Spielen nichts anfangen kann, wird hier bestimmt mehr Spaß haben!