Jewel Galaxy


Für alls Schatzsucher und Match 3-Puzzle-Freaks gibt’s von Bulkypix ein neues Spiel, das echt Spaß macht. Jewel Galaxy ist anders als alle anderen Spiele dieses Genre – probiert es aus und lasst euch begeistern. Noch gibt es Jewel Galaxy nur für iOS, aber eine Android-Version wird schnell folgen. Update: Android-Version ist jetzt verfügbar!

Und so funktioniert das Spiel Jewel Galaxy: In diesem Game geht es darum Rubine, Safire, Smaragde so miteinander zu verbinden, dass man am Ende an die Juwelen gelangt. Dazu muss man immer mindestens  drei oder mehr Edelsteine in eine Reihe in eine Reihe bringen.

Aber anders als bei anderen Jewel GalaxyMatch 3-Spielen kann man in diesem Spiel auch horizontal und vertikal die Edelsteine verschieben bzw. setzen. Und neue Edelsteine erscheinen einfach wahllos – man Jewel Galaxymuss bei diesem Spiel extrem schnell sein und das komplette Spielfeld im Auge behalten, denn manchmal übersieht man einfach besser platzierte Edelsteine.

Jewel Galaxy kostenlos spielen

Jewel Galaxy
Jewel Galaxy

Die Steuerung ist ziemlich einfach, da man einfach nur mit dem Finger auf die Stelle tippt, in der man den ausgesuchten Edelstein platzieren will. Es gibt eine Vielzahl von Boosts, die einem helfen, die gestellten Aufgaben zu meistern, denn manchmal hat man nur eine bestimmte Anzahl von Spielzügen zur Verfügung oder es sitzt einem die Uhr im Nacken, weil nach 60 Sekunden das Spiel beendet sein wird. Wer einen Hammer hat, sollte diesen geschickt einsetzen, denn er ist nahezu Gold wert.

Jewel Galaxy
Dreht euch zum Glück

Für jedes Level, das man beendet hat, erhält man eine Sterne-Bewertung. Wie bei allen Spielen dieses Genre ist es eine Dreier-Bewertung und wer meint, alle Level mit der Höchstbewertung abschließen zu müssen, kann einzelne Level natürlich mehrfach spielen. Zwischendurch kann man immer wieder mal am Einarmigen Banditen um weitere Juwelen spielen – eine nette Abwechslung im Spiel. Und lohnenswert. Natürlich kann man sich via Facebook registrieren (dafür erhält man auch einen Bonus), um seine Freunde um weitere Leben (Herzen) zu bitten und um sie letztendlich  herauszufordern.

Jewel Galaxy
Jewel Galaxy ist komplett kostenlos

Fazit: Unbedingt laden. Und Android-Nutzer sollten unbedingt ein Auge auf dieses Spiel im Google-Playstore haben, denn ein Download lohnt sich auf jeden Fall. Und eines sei vorweg gesagt, nämlich, dass man das Spiel komplett kostenlos spielen kann, aber vermutlich werden einige Spieler – ähnlich wie bei Candy Crush Saga viel Geld ausgeben, um schnell an neue Leben zu gelangen, denn das Spiel macht enorm süchtig.

Weitere Match 3 -Puzzle gibt es hier!

Und wer mehr auf Action- oder Ballerspiele steht, sollte sich diese Spiele einmal ansehen.