Jewel Castle

Kombiniert geschickt Juwelen im Match 3-Spiel Jewel Castle

Jewel Castle von Superbox ist ein relativ neues Match 3-Spiel, das ein wenig an den Klassiker Bejeweled erinnert. Es ist ein rasantes Spiel, in dem ihr drei zueinanderpassende Diamanten miteinander kombinieren müsst. Das mobile Game ist sowohl für Android als auch iOS kostenlos verfügbar!

Und so funktioniert Jewel Castle: Falls ihr mögt und gegen eure Freunde antreten wollt, könnt ihr direkt euren Facebook-Login nutzen. Ich spiele zunächst als Gast, weil ich nicht denke, dass meine Freunde das mobile Game schon spielen.

Jewel Castle kostenlos spielen

Im ersten Level gilt es, 20 rote Diamanten einzusammeln, die ihr vorher geschickt miteinander kombinieren müsst. Dazu tauscht ihr diese ganz einfach. Wie? Am besten mit dem Finger. Für das erste Level stehen euch 21 Spielzüge zur Verfügung!

Und wie für dieses Genre üblich, erhaltet ihr Power-Ups (wie ein Linienobjekt oder eine Bombe), wenn ihr größere Kombinationen schafft. Es müssen auch nicht nur horizontal oder vertikal Diamanten vertauscht werden, es funktionieren auch Viererblocks. Die Android-Version des Spiels erhaltet ihr hier.

Nach dem erfolgreichen Beeenden eines Levels erhaltet ihr Sterne. Bis zu drei sind auch hier möglich. Zudem erhaltet ihr Extrapunkte, wenn ihr weniger Spielzüge benötigt als vorgegeben. Aber ich erzähle euch hier nichts Neues, denn das ist bei den meisten Games so.  iOS-Gamer bekommen das Spielchen hier.

Falls ihr eine Regenbogen-Bombe besitzt, solltet ihr diese nur in Notfällen einsetzen. Zu Beginn des Spiels werdet ihr schnell viele gewinnen – spart euch den Einsatz für höhere Levels auf, denn das Spiel Jewel Castle wird schnell schwierig(er). Weitere Match 3-Spiele dieser Art erhaltet ihr hier.

Jewel Castle
Katzen kommen immer gut an – eine wichtige Rolle spielt sie aber nicht

Größeren „Schaden“ errichtet ihr auf dem Spielfeld, wenn ihr verschiedene Power-Ups miteinander kombiniert. Die Kombination aus Regenbogen-Bombe und Bumerang löst nahezu jedes Level von alleine auf.

Das sind die Features des Spiels

  • Bekanntes Gameplay
  • Viele Power-Ups (Hammer, Regenbogenbombe uvm.)
  • Schöne Grafik
  • Mehr als 1000 Levels
  • Einfache Steuerung
  • Rund 104 MB groß
  • In vielen Sprachen erhältlich
  • Optionale In-App-Käufe
  • Leider ziemlich viel Werbung

Fazit: Jewel Castle ist ein netter Spaß. Das Spiel hat nur eine Macke, die mich nervt. Und das ist die Werbung. Mehr als 2900 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen.