Javelin Master 2

SpeerwurfJavelin Master 2 von Fingersoft ist ein niedliches pixeliges Speerwurf-Spiel, in dem man seinen Athleten trainieren kann, damit sein Wurfgerät möglichst weit fliegt. Javelin Master 2 ist aktuell in den jeweiligen Stores kostenlos zu haben – holt euch das Spiel und jagt den Highscore.

Javelin Master 2 (hier gibt es die iPhone-Version) funktioniert ganz einfach. Ihr seid der sportliche Typ am linken Spielfeldrand, der mit knackiger Sporthose den Speer an sich nimmt und losrennt. Wie er läuft? Ganz einfach, indem ihr auf der rechten Bildschirmseite die beiden Fußabdrucktasten abwechselnd anklickt.

Javelin Master 2 kostenlos spielen

Javelin Masters 2

Kurz vor dem weißen Balken solltet ihr den Speer loslassen, in dem man links auf die Wurftaste drückt, damit der Speer weit fliegt. Ist euch der Wurf gelungen, schreit der Sportler seine Begeisterung heraus. Ist der Speer aber einmal abgeworfen, kann man seine Fluglänge nicht mehr weiter beeinflussen, sondern muss warten, bis er im Boden landet (hier gibt es die Android-Version).

HighscoreWer aber übertritt (dann erscheint ein FOUL) oder den Speer beim Anlauf falsch hält, wird nicht weit kommen und sein Nationenfähnchen sicherlich nicht auf dem Sportplatz wiederfinden. Nach jedem Wurf hat man die Möglichkeit, seinen Highscore in die Rangliste einzutragen oder sich die Top-Liste anzusehen. Aktuell führt Lio3l mit 100,20m  – da komme ich mit meinen 82,41 m nicht gegen an. Noch nicht, denn ich werde es weiterversuchen, denn Javelin Master 2 macht irgendwie süchtig.
Im Übrigen: Es gibt auch einen Trainer, der seine Weisheiten preisgibt – so sagt er zum Beispiel, dass man den Speer früher loslassen sollte oder dass man zu schnell losgerannt ist.

Fazit: Ich mag das Spiel und werde es noch ein Weilchen spielen. Es unterhält mich und wenn ich nicht in einer halben Stunden einen Daumenkrampf habe, sollte spätestens dann der Highscore fällig sein.

Holt euch hier die Android-Version kostenlos!

iPhone-Spieler können hier den Speer werfen!

Ihr habt ein iPad? Dann braucht ihr diese Version!

Weitere Sportspiele findet ihr hier!

Javelin Masters 2 – Fingersoft