Der Doppelagent braucht euch


James Bond: World of Espionage von Glu ist ein neues Strategie-Rollenspiel, in dem ihr in die Rolle des berühmten Doppelagenten schlüpfen könnt, um Missionen zu erfüllen. James Bond: World of Espionage ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

James Bond: World of Espionage James Bond: World of Escape ist vermutlich für jeden Fan der 007-Reihe ein Muss, aber es wird auch viele Gamer geben, die enttäuscht sein werden, denn um in den vollen Actionspaß zu gelangen, muss man schon mal zur Kreditkarte greifen. Und zudem schlüpft man als Spieler nicht in die Rolle von James Bond, sondern in die eines Commanders, der seine eigene Geheim-Organisation leitet (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

James Bond: World of Escape kostenlos

Die Aufgabe in dem Spiel lautet, Top-Agenten zu finden, diese zu rekrutieren und ein Top-Team aus ihnen zu machen. Trainiert deren Fähigkeiten, kombiniert einige Agenten mit anderen aus unterschiedlichen Teams und versucht, das Optimum aus jedem Agenten herauszukitzeln (↑hier gibt es die Android-Version des Rollenspiels).

James Bond: World of Espionage

Im Spiel habt ihr die Möglichkeit, mit anderen Spielern zu chatten. Das ist ein nettes Nebenbei-Vergnügen, macht aber das Spiel nicht unbedingt zu einem besseren Spiel. Das Spiel an sich ist sowieso nicht besonders anspruchsvoll, denn wenn es mal rasant zugeht, ist die einzige Aufgabe, die ihr erledigen müsst, wie wild auf Knöpfe zu drücken (so geschehen beispielsweise bei einer Verfolgungsjagd). Apropos Jagd: Ich finde, dass das allerbeste Glu-Spiel immer noch Deer Hunter 2014 ist. Diese 3D-Jagdsimulation schlägt alle Spiele um Längen.

Aber zurück zum eigentlichen Spiel. James Bond: World of Espionage ist zwar kostenlos spielbar, aber ihr könnt auch gegen echtes Geld weitere Gegenstände kaufen. Und mitunter wird das auch nötig, wenn ihr nicht ewig warten wollt, bis eure Agenten top ausgebildet sind. Denn das kann wirklich lange dauern.

Fazit: James Bond: World of Espionage ist im Gegensatz zum Mission Impossible-Titel um keinen Action-Titel, sondern viel mehr um ein Taktik- und Strategie-Spiel, das viel Geduld erfordert. Schade eigentlich, denn es hätte so schön werden können, zumal die Grafik mal wieder sehr gut geworden ist. Aber dafür ist Glu Games ja bekannt.

Weitere Glu Games-Spiele bekommt ihr hier.

Mehr als 1950 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android bekommt ihr hier kostenlos.