It's Full of Sparks

It’s Full of Sparks ist ein geiler Plattformer

It’s Full of Sparks von den Noodlecake Studios wird gerade heftig im AppStore beworben. Zu recht, denn das kleine, aber feine Spiel ist ein toller Puzzle, den man einfach laden muss. Noch ist das Game nur für iOS erhältlich, aber eine Android-Version wird sicherlich folgen. Zumindest hoffe ich das.

Und das erwartet euch in It’s Full of Sparks: Es gibt kein wirkliches Tutorial. Sobald das Spiel installiert ist, steht ihr am Stadtrand und lernt Dominique kennen – sie war früher ein fröhlicher Feuerwerkskörper. Ihr Leben war simpel und einfach. Bis ihr eines Tages klar wurde, dass die Zündschnur nicht ewig brennt.

It’s Full of Sparks kostenlos spielen

Dominique wollte aber nicht explodieren – also lief sie weg. Bis dahin ist es bereits herrlich und ich grinse, während ich immer wieder auf WEITER klicke. Ich will schon jetzt nicht, dass sie explodiert.

Wie ihr euch denken könnt, ist dieses Spiel ein Jump’n’Run-Game, in dem ihr durch liebevoll gestaltete Level rennen müsst. In insgesamt vier großen Welten – Stadtrand (wie bereits erwähnt), Wüste, Höhle und dem Eisigen Norden – heißt es, nacheinander über 80 verschiedene Levels zu meistern. Ihr steuert euren kleinen Helden mit den Pfeiltasten, die sich am linken Spielfeldrand befinden. Kinderleicht.

80 witzige Levels gilt es zu meistern

Jede Welt muss in einer bestimmten Zeit gemeistert werden. Und sollte immer mit einem Sprung ins rettende Wasser enden. Denn ihr wisst ja, dass Wasser Feuer (in diesem Fall eine Lunte) löscht. Nur so kann euer Charakter überleben. Es gibt aber nicht nur Dominique, sondern viele weitere schräge Feuerwerkskörper. Dirk ist auch so ein Typ.

It's Full of Sparks
Rettet euch in It’s Full of Sparks rechtzeitig ins Wasser – nur so werdet ihr überleben

Achtet neben den Pfeiltasten zur Steuerung auch auf die bunten Farbkleckse am rechten Rand. Diese haben auch besondere Features. Wechselt ihr zwischen den Farben, lassen sich Hindernisse aus- und wieder einblenden.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier spielen.

It's Full of Sparks
Aktuell nur für iOS erhältlich

Unter Einstellungen könnt ihr die Musik ausstellen, ein Level auswählen, ein Spiel teilen (via Twitter, Facebook etc.), den Farbenblind-Modus ausschalten und eine Sprache wählen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels

Von den Machern gibt es viele weitere Spiele-Apps, die ich auch auf diesem Blog bereits vorgestellt habe. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die Spiele MMM Fingers 2, Leap On oder Chameleon Run? Hier erhaltet ihr die genannten Spiele.

 

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • 80 Levels
  • Schöne Grafik
  • Hoher Spaß- und Suchtfaktor
  • Optionale In-App-Käufe (unbegrenzte Feuerwerkskörper kosten 3,49 Euro)
  • Rund 250 MB groß
  • Das Game erfordert mindestens iOS 7.0

Fazit: It’s Full of Sparks ist ein toller Spaß. Daumen hoch und ab in den Store, um die App zu laden. Mir fällt nicht ein einziger Grund ein, wieso man dieses Game nicht lieben sollte.