Seit heute erhältich: Isometric Squared Squares!

Crazy Oyster Games aus Polen haben heute ihr Game Isometric Squared Squares herausgebracht. Das mobile Game ist sowohl für iOS als auch Android zu haben und ich finde, dass es vielversprechend aussieht. Leider muss ich aber auch sagen, dass es nicht kostenlos ist und eigentlich gar nicht auf dieses Portal passt. Aber ich finde es gut!

Und das erwartet euch in Isometric Squared Squares: Das Game sollte allen GamerInnen gefallen, die ohne Zeitdruck oder weiteren Limits ein Spiel genießen wollen. Eure Aufgabe in dem Spiel besteht einzig und allein darin, Quadrate aus Quadraten zu kombinieren. Dabei kommt es in den rund 150 Rätseln nicht auf die Punkte an, sondern einzig auf den Spielspaß.

Isometric Squared Squares spielen

Fordert euch also immer wieder selbst heraus, und versucht, alle Quadrate in das Raster anzupassen.
Bewegt dazu ein Quadrat an die von euch gewünschte Stelle – aber Vorsicht, denn ihr dürft das Spiel nicht unterschätzen.

Während im Hintergrund entspannte Musik läuft, könnt ihr mit einem einfachen Fingertipp das Quadrat, das euch angezeigt wird, mit dem Finger in eine freie Fläche bewegen. Und zwar so, dass aus allen folgenden Quadraten, die euch angezeigt werden, ein größeres Quadrat entstehen wird. Die Android-Version gibt es hier.

Habt ihr ein neues Quadrat erstellt, geht es genau mit diesem neuen Quadrat auch weiter, um ein noch größeres zu erstellen. Schön ist, dass ihr die Perspektive ändern könnt, um in schwierigen Rätseln mal einen anderen Blick auf das Spielfeld zu erhalten. Anzeige: iPhone-Spieler können hier das Game kaufen (der Preis: 2,29 Euro)

Das Spiel wird dieses Mal nicht kostenlos sein, aber wer sich jetzt vorab registriert, erhält es 50 Prozent ermäßigt. Und der Preis ist gering, denn es werden lediglich 1,09 Euro fällig. Somit sollte man zumindest für einen kleinen Beitrag lästige Werbung loswerden. Weitere Games von den Machern erhaltet ihr hier.

iPhone- und iPad-Spieler werden das mobile Game ab dem 9. Juli 2019 spielen können; Android-Gamer müssen sich noch ein bisschen länger gedulden.

Isometric Squared Squares
Isometric Squared Squares wird am 9. Juli für iOS erscheinen

Das sind die Features des Spiels Isometric Squared Squares

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Über 50 Levels
  • Über 150 zu lösende Rätsel
  • Das Spiel eignet sich auch für Farbblinde
  • Zwei Ansichtsmodi: 3D und 2D
  • Keinerlei Zeitdruck
  • Keine Spielzuglimits
  • Das Spiel ist rund 102 MB groß
  • Hier geht es zur offiziellen Seite der Indie-Entwickler

Fazit: Isometric Squared Squares wird ein schönes Spielchen, dessen bin ich mir sicher. Ich habe die Demo gespielt und fühlte mich dabei gut unterhalten. Normalerweise stelle ich auf meiner Seite nur kostenlose Spiele-Apps vor, aber dieses Game hat es verdient, auch einmal beworben zu werden. Ihr wisst ja jetzt, dass (geringe) Kosten auf euch zukommen.