Island King

Island King ist mehr als nur ein Coin Master-Klon

Island King von Forever9 Games kommt aktuell in den Stores ziemlich gut weg. Ob es nur daran liegt, dass es sehr, sehr an Coin Master erinnert? Um das herauszufinden, spiele ich seit 30 Minuten dieses Game, das es kostenlos für iOS und Android gibt. Ich kann vorweg schon einmal sagen, das es mir gefällt. Wieso? Das erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Island King: Entdeckt im Spiel magische Insel wie Italien, Griechenland, Liebesengel und werdet zum größten Piraten, König oder Krieger. Schließt euch euren Facebook-Freunden und Millionen von anderen Spielern aus aller Welt an und kämpft Seite an Seite mit ihnen. Aber immer schön der Reihe nach.

Island King kostenlos spielen

Direkt nach der Installation könnt ihr euch einen kleinen Film ansehen, der zeigt, dass der Vater der kleinen Spielheldin von einem Drachen gefangen und entführt wurde. Direkt im Anschluss werdet ihr von Omar (kein Tippfehler?) begrüßt, die der kleinen Luna helfen will und euch die die Grundeinstellungen des Spiels erklärt.

 

Omar bittet Luna, ihre Insel wiederaufzubauen. Dazu tippt ihr auf der ersten Insel, auf der Omar erscheint, auf BAUEN und schon geht es los. Ihr tippt danach auf das magische Rad, um reichlich Gold für den Inselbau zu erhalten. Und schon nach wenigen Spielminuten ist klar, dass dieses Spiel wahrhaftig an Coin Master erinnert. Denn ich werde bereits angegriffen und muss die Insel reparieren.

Am besten investiert ihr all euer Geld direkt in den Ausbau eurer Insel. Somit könntet ihr bereits nach rund fünf Minuten die zweite Insel des Spiels erreicht haben. Es gibt aktuell 44 Inseln, die alle aber nach dem Schema F erstellt werden können. Greift andere Insulaner an, verteidigt euer Eiland und dreht immer wieder am magischen Rad, um mehr Geld zu erhalten.

Dreht also mehrfach das Glücksrad und erhaltet mehr Angriffszeit, Beute, Schilde oder Gold, um immer stärkere Inseln zu bauen und im Level aufzusteigen. Greift eure Feinde an und schützt euer eigenes Eiland.  Meinen ersten Angriff fahre ich gegen eine Jutta auf, die bereits eine schöne Insel vorzuweisen hat. Für meinen Angriff habe ich 300.000 Münzen erhalten. Rache ist bekanntlich süß.

Island King
Beklaut eure Mitspieler in Island King, verteidigt eure Insel und schaut, welche Extrabelohnungen ihr dafür erhalten könnt
Island King
So schaut mein Profil in Island King aus

Die besten Tipps zum Spiel Island King

  • Ein Schild kann eure Insel beschützen – auch wenn ihr gerade kein Elixier mehr habt
  • Ihr könnt Geld eurer Gegenspieler stibistzen – tippt dazu auf eine der drei Inseln, die euch angezeigt werden und mit etwas Glück erhaltet ihr das ganze Geld eures Gegenspielers
  • Die Sterne links oben entsprechen eurer Stärke, je mehr Sterne, desto stärker seid ihr
  • Wenn euer Angriff verteidigt wird, erhaltet ihr nur 100.000 Münzen
  • Weitere Sterne erhält man, wenn man Gebäude hochstuft oder Minen ausgrabt
  • Wenn ihr an Meisterschaften teilnehmt, könnt ihr Goldsterne erhalten
  • Wenn es nötig wird, schaut euch Werbung an, denn bevor ihr einen Münztopf mit zwei Millionen Münzen verliert, solltet ihr die Werbung einfach starten
  • Ihr könnt auch Lotto spielen, um weitere Belohnungen zu erhalten; die Teilnahme ist aber auch nur möglich, wenn ihr euch Werbung anseht

Ihr könnt euren Charakter anpassen, euren Facebook-Freunden Nachrichten schicken, zwischendurch immer weitere Freunde hinzufügen, die euch klein am oberen Spielfeldrand angezeigt werden.

Wer wissen will, wie die einzelnen Inseln im Spiel Island King heißen, bitteschön: Räuberinsel, Dracheninsel, Kirschblüteninsel, Ägypten-Insel, Stammesinsel, Weide Insel und Weihnachtsinsel usw. Aber ich muss gestehen, dass die Aufgaben sich immer wieder wiederholen. Das kann langweilig werden. Das gilt auch für Coin Master und am besten spielt ihr es gegen eure echten Freunde, denn dann ist ein Angriff noch befriedigender.

Auf welcher Insel ihr spielt, ist eigentlich egal. Achtet aber darauf, dass ihr jedes Update mitmacht, um keine Spielverbesserungen zu verpassen. Schaut auch gelegentlich auf der Facebook-Seite zum Spiel vorbei, denn dort informieren die Macher nahezu täglich über ihr Game.

Island King
Island King ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Island King

  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Viele Inseln
  • Niedliche Grafiken
  • Nette Story
  • Spielt mit euren Facebook-Freunden
  • Tägliche Belohnungen
  • Meisterschaften
  • Werbung, wenn man sie braucht
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Island King ist sicherlich ein rundherum gelungenes Spiel. Es stimmt, dass man viel Lebenselixier benötigt, aber wenn man genügend Ausdauer und ein glückliches Händchen am magischen Rad hat, wird es schon klappen mit dem Vorankommen. Es sei denn, die Gegner sind schneller. Grafisch ist es ansprechend und Island King kann auch wunderbar von kleineren GamerInnen gespielt werden.

Hier gibt es die iOS-Version des Games.

Android-Spieler erhalten die App hier.