Iron Man 3 – Das offizielle Spiel

1Gameloft hat das offizielle Spiel zum Streifen „Iron Man 3“ herausgebracht, der aktuell im Kino läuft. Mit der Geschichte des Films hat das Spiel weniger zu tun, aber das ist nicht überraschend, denn dann wäre u.a. das Finale ja bereits verraten. Wie im Film darf man bei diesem Spiel wieder fliegen, ausweichen und abschießen!

Und darum geht’s in dem Spiel: Bei „Iron Man 3“ handelt es sich um einen Endless-Runner, der mit etlichen Missionen aufgefrischt wurde. Ort des Geschehens sind die Küste von Malibu, New York und China. Dort gilt es, die machthungrige A.I.M.-Truppen auszuschalten und den Kampf für sich zu entscheiden. Iron Man’s Superkräfte und Fähigkeiten helfen dem Spieler natürlich wieder und der Held, Tony Stark, ist praktisch nie zu Fuß unterwegs, sondern ständig im Durchflug den Hindernissen und fiesen Zeitgenossen ausgesetzt.Das Tempo des Spiel ist folglich sehr flott.

2Total nervig: Nach heißen Fights muss der Anzug repariert werden, und das dauert – bis zu 15 Minuten Wartezeit sind keine Seltenheit. Beschleunigen kann man den Vorgang mit blauen Kristallen, genannt ISO 8. Wie schon aus früheren Gameloft-Spielen bekannt, setzen auch hier die Franzosen wieder auf In-App-Käufe. Schade eigentlich!

Diverse Power-Ups und unterschiedliche Gegner sollen neben den Endbossen ein bisschen Variation reinbringen, diese hält sich jedoch in Grenzen. Langzeitmotivation wird über diverse Achievements und Missionen erzielt.

Fazit: Optisch ist „Iron Man 3“ auf hohem Niveau, auch Steuerung und Gameplay überzeugen. Es macht richtig Spaß, mit Tony Stark durch Malibu, die Häuserschluchten New Yorks oder durch China zu pflügen.

Hier erhältst du das Spiel in der iOS-Version!

Wer ein Android-Smartphone besitzt, erhält hier das Spiel!

Weitere Gameloft-Spiele findest du hier!