I'm Ping Pong King :)

Schwingt die Kelle in I’m Ping Pong King

I’m Ping Pong King : ) ist gerade (mal wieder) der Tipp der Apple-Redaktion. Das Spiel ist seit dem Sommer erhältlich und es punktet vor allem mit origineller Optik und einfachem Gameplay. Einfach? Nun ja, das wird sich noch rausstellen. Mittlerweile ist das schöne Game auch für Android erhältlich.

Und das erwartet euch in I’m Ping Pong King: Falls ihr liebt Tischtennis, werdet ihr auch dieses Arcade-Game lieben. Aber lasst euch nicht täuschen, denn selbst wenn ihr im echten Leben den Ping-Pong-Ball zielsicher über die Platte schleudert, werdet ihr in diesem Game eure Schwierigkeiten haben. Vor allem aber auch eine Menge Spaß!

I’m Ping Pong King : ) kostenlos spielen

I’m Ping Pong King : ) ist ein Spiel ganz nach meinem Geschmack. Witzige Strichmännchen-Optik, origineller Sound und ein schnelles Gameplay. Die Idee des Spiels: Tischtennis auf ein Zwei-Knöpfe-Reaktions-Spiel zu reduzieren. Letztlich geht es tatsächlich darum, eure Gegner (im ersten Level sind es gleich 10 an der Zahl) im Ping Pong zu schlagen. 


Und das macht ihr, indem ihr im richtigen Moment auf den L-Button unten am Display drückt, um den Ball von links nach rechts über die Platte zu kicken und auf den R-Button, um ihn von rechts nach links zu befördern. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Was super einfach klingt, ist aber alles andere als das. Ich brauchte zahlreiche Versuche, um überhaupt mal das andere Ende der Tischtennisplatte zu erreichen. Wichtig ist es, genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, auf den Button zu drücken. Drückt ihr zu schnell, landet der Ball neben der Platte. Drückt ihr zu langsam, ist es auch doof : ) Hier könnt ihr das Spiel für iPhone und iPad laden. 

Am Anfang reichen euch noch drei Treffer für den Sieg, in den nächsten Runden wird es dann noch schwerer, bis hin zu 11 nötigen Punkten für das erfolgreiche Abschließen des Levels. Weitere Tischtennis-Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

I'm Ping Pong King :)
Außer im richtigen Moment links und rechts auf die Buttons zu drücken, ist in I’m Ping Pong King : ) nicht viel zu tun

Mehr Spaß als Sport

Mit einem echten Sportspiel hat I’m Ping Pong King : ) letztlich nicht so viel gemein, viel mehr ist es ein superschnelles Arcade-Abenteuer mit wirklich witzigen Animationen. Ich habe mich jedes Mal schlapp gelacht, wenn die Strichmännchen-Sportler mit ihren dürren Armen um den Ball gekämpft haben. Und sogar wenn ich (mal wieder) verloren habe, mein Spieler dann theatralisch zu Boden ging und als Loser betitelt wurde, fand ich das noch amüsant. Hier findet ihr viele, weitere Arcade-Games, auch für Android.

Das sind die Features in I’m Ping Pong King : )

  • Originelle Grafik
  • Witziger Sound
  • Schnelles Gameplay
  • Wenig Werbung
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Zum Ping Pong King bin ich in diesem Spiel zwar nicht geworden, dennoch hatte ich eine Menge Spaß an den tollen Animationen, dem Sound und der Spielidee. Sehr angenehm ist auch, dass es nahezu keine Werbeunterbrechungen gibt.