Idle Heroes

Klickt euch in Idle Heroes zum größten Helden

Idle Heroes ist ein – oh Wunder – Idle-Spiel, das die Arbeit mehr oder weniger für euch erledigt. Ihr müsst in dem Game eure Truppen in die Schlacht schicken – kämpfen werden sie dann für euch ganz automatisch und alleine. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Idle Heroes: In diesem Idle-RPG müsst ihr euch mit anderen Spielern auf eine magische Reise begeben und eure Heldentruppe zu antiken Ruinen führen. Natürlich aus dem einzigen Grund, sich dort der dunklen Macht des Bösen zu stellen!

Idle Heroes kostenlos spielen

Zur Auswahl stehen euch mehr als 200 Helden, die ihr aus verschiedenen Lagern auswählen könnt. Jeder dieser Helden hat besondere Fähigkeiten, die ihr im Spiel immer wieder ausbauen könnt. Auch das ist typisch für dieses Genre.

Schmiedet demnach wie ein Weltmeister und sammelt nebenbei seltene Waffenausrüstung ein, um die Kampfkraft eurer Figuren zu steigern. Eure Aufgabe ist es mitunter, die Ausrüstung strategisch mit ein paar einfachen Klicks dem Helden zuzuteilen.

Der Auto-Battle-Modus sorgt dafür, dass ihr euer iPhone oder Smartphone in aller Ruhe auch mal zur Seite legen könnt. Eure Helden werden dennoch weiter für euch kämpfen. Und wenn ihr es dann wieder in die Hand nehmt, seid ihr vielleicht schon der Retter des Bösen! Es reicht sogar, nur wenige Minuten am Tag zu spielen, um erfolgreich zu werden. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Da das Game bereits schon mehrfach aktualisiert wurde, solltet ihr immer die beste Version haben – vermutlich ist es nicht komplett bug-frei, aber auf einem iPhone 8 lässt es sich wunderbar spielen. Die iOS-Version gibt es hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Gutes Menü
  • Eine große Heldenauswahl
  • PvP-Schlachten gegen die besten Spieler dieser Welt
  • Bildet mit anderen Spielern die stärkste Gilde
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr

Fazit: Idle Heroes ist ein netter Zeitvertreib, den ich euch nur ans Herz legen kann. Vorausgesetzt, ihr mögt Idle-Games. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.