Icy Ropes

In Icy Ropes solltet ihr euch niemals trennen

Auch wenn es noch nicht merklich kälter wird und wir Ende August haben, möchte ich euch heute gerne das kostenlose Spiel Icy Ropes von PlaySide erneut vorstellen. Es ist ein winterliches Geschicklichkeitsspiel, das mich grafisch an Crossy Road erinnert. Auch das Spielprinzip ist nicht komplett neu, weiß aber zu begeistern. Icy Ropes ist mittlerweile auch für Android erhältlich.

Und das erwartet euch in Icy Ropes: Euer Ziel in dem Spiel ist, zwei mit einem Seil verbundene Kletterer über eine schneebedeckte Klippen springen zu lassen. Und die Eisblöcke, auf denen sie landen sollen, sind aber alles andere als sicher, weil glatt.

Icy Ropes kostenlos spielen

Natürlich dürfen die beiden Mutigen auch nicht in den Abgrund gezogen werden. Denn dann wäre und ist das Spiel sofort beendet. Steht dieser sicher, könnt ihr den Zweiten hinterher springen lassen. Ihr könnt durch die Dauer des Drucks auf das Display bestimmen, wie weit oder hoch die Jungs springen sollen.

Allzu weit sollte man den ersten Kletterer aber nicht springen lassen. Denn ansonsten spannt sich das Seil, das die beiden miteinander verbindet, zu sehr. Und zieht vermutlich beide in den Abgrund. Hier gibt es die iPad-Version des Spiels.

 

Ihr könnt im Spiel auch weitere Charaktere freischalten. Springt doch mal als Frosch, Ziege, Dinosaurier, Katze, Weihnachtswichtel, Kuh oder nur als Kopf. Es warten mehr als 100 weiterer Charaktere auf euch. Hier gibt es die iPhone-Version des Spiels.

Kommt aber nicht auf die Idee, Geld für sie auszugeben. Spielt einfach öfter und verdient sich euch so. Hier können Android-Gamer das Spiel laden.

Das sind die Features des Spiels

  • Mehr als 100 Charaktere, die man freischalten kann
  • Videoaufnahmen möglich
  • Kostenlos spielen
  • Tolle Grafik
  • Tolles Gameplay
  • Einfache Steuerung
  • Hoher Suchtfaktor
  • In 13 Sprachen verfügbar

Icy RopesFazit: Icy Ropes ist ein niedliches Spiel. Ich kann den Download nur empfehlen. Daumen hoch, PlaySide.

Wer weitere Spiele von PlaySide ausprobieren möchte, ist hier richtig. Mit dabei ist das bereits erwähnte Boulder Jack, Catch the Ark und Fishy Bits. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.