Icomania

Icomania – wie schlau seid ihr?

In den App-Charts befindet sich gerade eine Rätsel-App, die irre viel Spaß macht. Es gibt ähnliche Spiele, aber „Icomania“ ist besser umgesetzt und die Suche nach Logos, Promis, Filme oder Länder macht mehr Fun als bei anderen Apps. „Icomania“ gibt’s in den jeweiligen Stores kostenlos!

Und darum geht’s: Hinter „Icomania“ verbirgt sich ein spannendes Quiz mit lustigen, kleinen Zeichnungen. Ähnlich wie bei „4 Bilder 1 Wort“ muss man aus einem vorgegebenen Buchstabensalat die
passenden Wörter bilden.

Icomania kostenlos spielen

In „Icomania“ gibt’s als Hinweis aber nur ein  Bild, das liebevoll von Hand gezeichnet wurde, die Sache aber nicht immer einfacher macht. Promis, Filme, Länder, Logos u.v.m. sorgen dafür, dass jedes Level ein Erlebnis ist.

1Und keine Panik: Wer man nicht weiter weiß, kann einen Joker nutzen und sich einen Buchstaben vorgeben lassen. Das Gute ist: Man kann direkt losspielen und muss sich nicht registrieren oder ein minutenlanges Tutorial überstehen. Und es kommen regelmäßig neue Bilder hinzu,  sodass der „Icomania“-Spaß sehr, sehr lange anhält. Aktuell sind es mehr als 600 Bilder. Mit dabei sind Muhammed Ali, Paris Hilton, Wil Smith (siehe links), Mel Gibson, Hulk Hogan und viele Promis mehr. Paris und New York dürfen nicht fehlen – ebenso wenig wie Berlin.

Fazit: Toll. Diese App sollte sich jeder laden. Sie macht Spaß. Sie unterhält. Und mitunter lernt man auch noch etwas dabei. Wer „4 Bilder 1 Wort“ kennt, wird wissen, was ihn hier erwartet.

Kennt ihr schon das allerneueste „History Quiz„? Auch diese App gibt es hier kostenlos für Android und iOS!

Weitere Spiele findet ihr hier!