Icing On The Cake

Ein beklopptes Spiel, das beruhigt: Icing On The Cake

Von den Lion Studios stammt das neue Spiel Icing On The Cake, das es aktuell nur in der iOS-Version gibt. Aber ob Android-Gamer sich ärgern müssen, dieses Zuckergussspielchen noch nicht spielen zu können? Hier erfahrt ihr es.

Und so funktioniert Icing On The Cake: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber das Spiel wird schnell klar. Ihr seht eine Torte, die ihr mit einer Glasur verschönern sollt. Dazu tippt ihr einfach auf das Display und schon streicht sich die jeweilige Torte wie von selbst in eine wunderschöne Torte.

Icing On The Cake kostenlos spielen

Das Spiel ist nicht anspruchsvoll und auch wenn es voller Werbeeinblendungen ist, ist es irgendwie beruhigend, weil man nichts anderes machen muss, als eine Torte mit einer Glasur zu bestreichen. Was total bekloppt klingt, ist es auch.

Sprüht mitunter Sahne auf die Torte, die ihr verteilen müsst. Sobald genug Sahne platziert ist, könnt ihr diese dann glattstreichen. Gelingt euch das gut, könnt ihr bis zu drei Sterne pro Level erhalten. Wundert euch nicht, wenn es nach jedem Level auf eurem Smartphone brummt, denn die Vibration ist voreingestellt  – und sie lässt sich auch wieder deaktivieren.

Wem das Spiel zu langsam ist, kann unter Einstellungen das Tempo verdoppeln. Keine Sorge, denn nicht eine einzige Torte wird deswegen herunterfallen. Ihr müsst übrigens nicht immer zu 100 Prozent die Vorlage erfüllen, denn wenn eine Glasur verschmiert, werdet ihr dennoch weiterkommen.

Es gibt keine Möglichkeit, anderes Küchenutensil zu kaufen; ihr könnt lediglich die Farbe eures Icings vor jedem Start frei wählen. Mehr nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieses Äppchen schnell-schnell programmiert wurde, um unendlich viel Werbung ausliefern zu können, um sich so eine goldene Nase zu verdienen.

Icing On The Cake
Icing On The Cake ist sinnlos, aber irgendwie beruhigend

Weitere Spiele von Lion Studios (wie Happy Glas, Mr Bullet oder Flip Trickster) erhaltet ihr hier.

Icing On The Cake
Icing On The Cake ist kostenlos für iOS erhältlich

Das sind die Features des Spiels Icing On The Cake

  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viel Werbung
  • Die App ist rund 220 MB groß
  • Das Spiel erfordert mindestens iOS 9.0 oder höher
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Icing On The Cake kann man laden, muss man aber nicht. Es ist irgendwie sinnlos, aber vielleicht macht das das Geheimnis aus.

Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.