Jetzt spukt es ganz schön!

Von Gameloft gibt es jetzt ein Updates des Spiels Ich – Einfach Unverbesserlich: Minion Rush. In diesem Endlos-Rennspiel rennt man als Minion durch skurrile Welten und muss sich vor einem bösen Schurken retten. Rennt jetzt in den Halloween-Wahnsinn. Das Spiel gibt’s kostenlos in den jeweiligen Stores!

Und darum geht’s in dem Spiel Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush: Wer den Film bereits kennt, wird im Spiel alle Orte und Welten kennen, durch die man jetzt rennen muss. Ziel des Spieles ist es, hüpfend und fliegend Hindernissen auszuweichen, Unfug zu stiften und Schurken zu besiegen, um am Ende Minion des Jahres zu werden (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush

Ich Einfach Unverbesserlich: Minion RushMan läuft also eine Strecke entlang, sollte dabei mit keinen Hindernissen zusammenstoßen und nebenbei versuchen, PowerUps und Bananen einzusammeln. Die Bananen kann man dann im InGame-Shop gegen Upgrades, Kostüme und Minions eintauschen. Mit anderen Worten, die Bananen sind also die InGame-Währung (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels). 

Sammelt Spielzeugspinnen, Spielzeug-Totenschädel und Halloween-Süßigkeiten während der neuen Spezialmission: Spukbetrug.

Ich Einfach Unverbesserlich: Minion RushDa es sich bei Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush um einen Endless Runner handelt, kann das vorgegebene Ziel natürlich nie erreicht werden. Dave hat ürbigens zwei neue Kostüme. Wie das Frankenstein Braut- und das Geist-Kostüm aussehen, erfahrt ihr nur im Spiel.

Bei eurem Run trefft ihr immer auf Gegner. Am Ende erwartet euch Gru – zwischendurch trefft ihr auf Vector und Meena. Um Vector zu zerstören, müsst ihr die kleinen Bomben antippen. Den großen Einheiten müsst ihr aber ausweichen. Dies kann teilweise ziemlich kompliziert sein.

Schaut euch hier den Trailer an

Minions hält so eine Kleinigkeit aber nicht ab. Das Spiel fällt ebenso familienfreundlich und witzig aus, wie es die Filmvorgabe ist. Dabei bleibt der Schwierigkeitsgrad durchaus fordernd. Über In-App-Käufe, können darüber hinaus kleine Extras gegen Echtgeld bezogen werden, sollten die im Spiel gesammelten Bananen einmal nicht ausreichen.

Fazit: Das Spiel kann was. Es macht Spaß und erfüllt somit seinen Zweck. Die Grafik ist sehr schön und der süße Minion wächst einem schnell ans Herz. Durch Bonusspiele, wie den „Mega Minion besiegen“ und viele weitere wird es in der App nie langweilig. Unbedingt laden!

Weitere Endlos-Rennspiele gibt es hier!

Mehr als 2100 weiterer Spiele bekommt ihr hier!