I love Hue

Ein tolles, kostenloses Geduldsspiel: I Love Hue

Welch‘ schöne App! I Love Hue des britischen Indie-Studios Zut! ist ein neues Geduldsspiel, das ich euch unbedingt ans Herz legen will. Die einzigen Voraussetzungen, um dieses Spiel meistern zu können, ist eine gute Farbwahrnehmung. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben – und die hat aktuell ein Update erhalten (Stand: 27. September 2018).

Und das erwartet euch in I Love Hue: In über 300 Rätseln ist es in diesem Spiel eure Aufgabe, unterschiedliche  Farbplättchen an die richtige Stelle zu bringen. Das klingt einfach, aber die Nuancen sind minimal. Und ihr müsst schon ganz genau hinsehen.

I Love Hue kostenlos spielen

Das mobile Spiel hat mehrere Spielmodi und eine minimalistische Grafik. Aber genau darum geht es ja. Ihr sollt euch schließlich nur auf die Mosaike konzentrieren.  Der Soundtrack ist ebenso unterhaltsam wie gut.

Aber wie funktioniert das Spiel genau? Die einzelnen Kacheln oder auch Mosaike könnt ihr einfach per Wischbewegungen verschieben. Ihr habt ein Level geschafft, wenn alle Kacheln wieder auf ihrem richtigen Platz sind und dadurch die Harmonie der bunten Farbverläufe wieder hergestellt ist. Hier gibt es die Android-Version.

Das Spiel wird schnell immer schwieriger, aber die Stimmung bleibt entspannt – eben wegen der Musik. Um ein Level zu starten, müsst ihr mit Prismen bezahlen. Nach dem Download des Spiels erhaltet ihr einige gratis. Hier gibt es die iOS-Version.

I love Hue bietet euch ein wahrhaftig fesselndes, farbbasiertes Gameplay – löst Rätsel mit Wahrnehmungskraft und habt Spaß dabei. Denn das garantiert das Game. Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Im späteren Verlauf könnt ihr euch entweder Werbevideos ansehen, um weitere Prismen zu erhalten. Oder eure Kreditkarte zücken und weitere hinzukaufen. Aber davon rate ich wie immer ab.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Handhabung
  • Schöne Musik
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Mehrere Spielmodi
  • Über 300 Rätsel, die es zu lösen gilt
  • Versucht, den weltweiten Durchschnitt zu schlagen und schaltet Erfolge frei
  • Optionale In-App-Käufe
  • Suchtgefahr
I love Hue
Hier geht es zum Download

Fazit: I Love Hue ist ein schönes Spiel und Darren Garrett hat eine gute Art Director-Arbeit hingelegt. Ein Lob auch an Fritz Solares. Wer es gerne ordentlich mag, braucht dieses schöne Spiel. Denn Ordnung ist das A und O. Daumen hoch. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.