Hyperball

Hyperball ist ein nettes Spiel – mehr leider nicht!

Aktualisierung: Die Android-Version von Hyperball ist aus dem Google PlayStore geflogen! Hyperball von Good Job Games ist ein neues Arcade-Spiel, das ich euch heute vorstellen will. In dem Spiel steuert ihr mit eurem Finger verschiedene Fahrzeuge, die Tore erzielen müssen. Klingt lustig, mal schauen, ob es das auch ist. Das mobile Game ist kostenlos in den jeweiligen Stores erhältlich (Update vom 9. Februar 2019).

Und so funktioniert Hyperball: Sobald ihr das Game installiert habt, wird euch eine dreitägige Testversion angeboten. Klickt dieses Fenster sofort weg, damit ihr nicht in die Versuchung geratet, euch an eine Mitgliedschaft zu binden, die ihr eventuell gar nicht wollt. Um das Spiel kennenzulernen, solltet ihr es zunächst einige Male gespielt haben. Und dann kann es losgehen.

Hyperball kostenlos spielen

Eure Aufgabe ist es, mit einem Fahrzeug einen Hyperball zu bewegen und ihn in ein Tor zu schießen. Dazu wischt ihr mit eurem Finger eine Endlosschleife auf dem Display, damit das Fahrzeug sich fortbewegen kann. Nehmt ihr den Finger vom Display weg, vollführt das Auto einen Sprung.

Hyperball
Hyperball ist knallbunt, kommt aber ohne Ton daher – schade!

Ihr habt genau eine Minute Zeit, um ein Tor zu erzielen. Aber logischerweise seid ihr nicht die einzigen auf dem Spielfeld, sodass ihr eure Gegner niederwälzen müsst. Bedrängt sie, aber passt auf, dass ihr nicht selbst weggeschubst werdet. Wer mit dem iPad loslegen will, ist hier an der richtigen Stelle.

Wenn ihr mögt, könnt ihr euer Auto einfärben. Ich fahre meine ersten Runden mit einem pinken Auto.In der Garage warten viele weitere Fahrzeuge auf euch, die ihr nach und nach freischalten könnt. Ebenso gibt es verschiedene Fußballplätze, Bälle (es muss nicht immer ein Fußball sein!) und Bekleidung wie Basecaps, Sombreros oder Sonnenbrillen. iPhone-Spieler erhalten das Game hier.

Es erscheint relativ häufig Werbung in dem Spiel, das ist ärgerlich und stört den Spielspaß. Auch dass es keinen Ton beim Spielen gibt, ist irgendwie störend. Weitere Games von Good Job Games erhaltet ihr hier – mit dabei sind Slices, Scale und Color Bomb 3D.

Hyperball
Hyperball gibt es nur noch für iOS

Das sind die Features des Spiels Hyperball

  • Der Multiplayer-Modus kommt bald und wird in der App bereits angekündigt
  • Gute Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Kein Ton (!) beim Spielen
  • VIP-Mitgliedschaft
  • Verschiedene Spielplätze und Fahrzeuge, die freigeschaltet werden können

Fazit: Hyperball ist ganz nett, mehr aber nicht. Schade eigentlich. Mehr als 3050 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.