Hunger Games Catching Fire Panem Run

Zum aktuellen Kinofilm „Hunger Games“ gibt es natürlich auch das passende Spiel. Dieses Mal ist aus „Catching Fire“ ein Endless-Runner geworden. Diesen gibt es für iOS und Android kostenlos in den Stores!

Erhältlich_im_AppStore-300x103Und darum geht’s: Basierend auf den Film „Die Tribute von Panem 2: Catching Fire“, der aktuell in den Kinos läuft,  kombiniert das Game „The Hunger Games: Catching Fire – Panem Run“ das Endless-Runner-google_buttoGenre mit einem so genannten Social-Game. Im Spiel rennt man als Katniss durch Panem und muss Hoffnungsfunken und Ressourcen für seinen Distrikt sammeln. Vor jedem Lauf kann man sich verschiedene ca1Boni erdrehen, die den Highscore in die Höhe treiben können – ähnlich wie beim Spiel „Running With Friends“ von Zynga. Im Spiel lernt man die unterschiedlichen Distrikte kennen, die Fans bereits aus den Büchern und dem Film kennen. Grafisch ist das Spiel ganz okay und es verwundert nicht, dass Reliance Big Entertainment aus dieser Idee ein Spiel gemacht hat – und ein Endless-Runner bietet sich bei der Thematik am besten an. So kann man in „Hunger Games Catching Fire Panem Run“ rutschen, springen und muss unzähligen Hindernisse ausweichen. Die Steuerung funktioniert ganz einfach: Man muss einfach nur zu den jeweiligen Seiten wischen und schon läuft Katniss so, wie sie soll, um den vom Capitol entsandten Tracker Jackers abzuhängen. Bleibt man jedoch an einem Hindernis hängen, schnappen die Entsandten zu und das Spiel ist beendet.  Für mehr Abwechslung sorgt der Multiplayer-Modus, in dem man die Möglichkeit hat, seine Freunde auf einen rasanten Wettlauf herauszufordern.

Hunger Games Catching Fire

ca2Das Spiel ist kostenlos, aber natürlich gibt es auch In-App-Käufe. So kostet ein kleines Münzenpaket 0,89 Euro – man kommt auch ohne Zukäufe aus, aber dann hat der Konkurrent vermutlich schon bessere Boni erdreht, denn dazu kann man sie wunderbar ausgeben, denn wer die besten Boni zum Laufstart hat, wird nicht nur seine Punktzahl vervielfältigen können, sondern so auch seine Gegner abhängen. Etwas, was mich beim bereits erwähnten Zynga-Spiel immer genervt hat.

Fazit: Ein solides Spiel, das sich Fans der Filme und Bücher sicherlich zulegen werden. Nur zu, es macht ja auch Spaß! Das Spiel erfordert mindestens iOs 6.0 oder 2.3.3 Android-Versoin und belegt rund 63 MB des Speichers. 

Das Spiel zum ersten Film gibt es hier!