Hugo Troll Wars

Hugo will nicht alleine kämpfen


Hugo Troll Wars ist ein Muss für Fans des süßen Trolls, der bereits in den 90er-Jahren viele, viele Fans hatte. Hugo Troll Wars ist ein waschechtes Online-Strategiespiel, in dem ihr entweder als Hugo selbst oder als Hexe spielen könnt. Sucht euch euren Charakter aus – das Spiel ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und so funktioniert Hugo Troll Wars: Wie bei jedem Aufbauspiel gibt es auch in diesem Spiel ein kleines Tutorial, in dem euch die Grundbegriffe des Spiels näher gebracht werden (↑hier könnt ihr die iOS-Version des Spiels downloaden).

Hugo Troll Wars kostenlos spielen

Ein paar Gebäude stehen schon, aber die sind ungeeignet, um einen Gegner aufzuhalten. Also ran an die Arbeit und baut das Dorf bis zu einer Festung aus (↑hier könnt ihr die Android-Version des Spiels herunterladen).

Hugo Troll WarsHugo Troll Wars
Hugo Troll Wars

Da es sich bei Hugo um ein Online-Spiel handelt, gibt es noch jede Menge weitere Spieler, die sich ebenfalls für eine Seite entschieden und ein eigenes Dorf gegründet haben.

Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr!

Mit diesen Mitspielern kannst du dich nicht nur messen, sondern auch Allianzen schmieden. Durch ein Kartensystem lassen sich die Fähigkeiten noch zusätzlich steigern. Insgesamt 10 verschiedene Schlachtkarten verleihen dir im Kampf besondere Stärken.

Geht nicht zu hektisch vor

Erobert in Einzelspieler-Kampagnen euer Heimatland zurück und schlagt den Gegner in die Flucht. Schaltet mächtige Verbündete frei, die eure  Verteidigung stärken und euch in den hektischen Mehrspieler-Schlachten zur Seite stehen.

Einige Features des Spiels:

  • Kämpfe zusammen mit deinen Verbündeten in Kooperationsschlachten und besiege Gegner, mit denen du es allein nie aufnehmen könntest
  • Sammle täglich Schlachtkarten und erhalte zusätzliche Vorteile
  • Stelle eine Armee aus mehr als 10 einzigartigen Kämpfern mit vielen Verbesserungsstufen zusammen
  • Heuere zusätzliche Söldner und Fahnenträger an, die für dich ins Feld ziehen

1Fazit: Wer auf Aufbau-Simulationsspiele abfährt, sollte bei diesem Spiel voll auf seine Kosten kommen!

Weitere Hugo-Spiele gibt es hier!

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps bekommt ihr hier!