Hotel Transsilvanien Monsters

Das offizielle Spiel zum Kinofilm: Hotel Transsilvanien Monsters

Von Sony Pictures stammt das mobile Game Hotel Transsilvanien Monsters, das offizielle Spielchen zum aktuellen Kinofilm. Mit dabei sind Frank, Wayne, Murray und Blobby. Und ich kann es vorweg nehmen: Hinter diesem Game verbirgt sich mehr als nur ein einfaches Match 3-Spiel. Die App gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores – und ich denke, Fans der kleinen Monsterfamilie kommen an diesem Spiel nicht vorbei. Warum auch?!

Und so funktioniert das Spiel Hotel Transsilvanien Monsters: Erkundet in diesem Game mengenweise Inhalte, darunter hunderte Herausforderungen, Tagesaktivitäten und Spezialevents für begrenzte Zeit. Tretet einer Gilde bei oder gründet eine eigene, um gruselige Herausforderungen mit anderen Spielern zu bestehen.

Hotel Transsilvanien Monsters kostenlos spielen

Bevor es aber so richtig losgeht, sollt ihr euer Alter angeben (das hat statistische Gründe) und den Datenschutzbestimmungen zustimmen. Und dann startet das Game in typischer Match 3-Manier. Johnny steht euch zur Seite und ihr müsst immer drei gleiche Symbole miteinander verbinden. Zunächst seid ihr dran und dann euer Gegner.

Je besser ihr kombiniert und es vielleicht auch schafft, mehrere Symbole zu verbinden, umso stärker wird euer Power-Up. Ob es reichen wird, euren direkten Gegner zu besiegen? Denn wenn euer Zug beendet ist, agiert der Feind. Abgesehen vom Abräumen der Juwelen laden sich verschiedene Fähigkeiten mit jeder Runde auf. Beispielsweise könnte das ein Schallschrecken sein. Dieses Power-Up verwandelt sechs zu fällige Juwelen in eine andere Farbe. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Es gibt natürlich noch weitere Power-Ups  – dazu gehört auch die Drachenmagie. Sie zieht euch Spirit ab, räumt aber dafür auch fünf zufällige Juwelen vom Spielfeld ab. Ist ein Level erfolgreich gemeistert, vollführt Draku ein kleines Tänzchen – und ihr erhaltet maximal drei Sterne (als Bewertung) und Kristalle. Die iOS-Version des Spiels gibt es hier.

Das Spiel hat auch eine Story, die wie folgt lautet: Über die Jahrhunderte gab es einen spielerischen Wettbewerb zwischen Draku und der Gang und nun besteht die Möglichkeit für jedes Monster, offiziell zu beweisen, welches die furchterregendste und schrecklichste Kreatur im ganzen Land ist. Mehr als 2700 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Hotel Transsilvanien Monsters
Hotel Transsilvanien Monsters – vermutlich kennen Fans jeden der Charaktere (Foto-Credit: Sony Pictures)

Alle hundert Jahre zum Blutmondaufgang werden an mystischen Orten auf der ganzen Welt Turniere veranstaltet, bei denen es fantastische Preise zu gewinnen gibt. Monster treten an, um zu zeigen, welches von ihnen das stärkste ist. Monster treten an, um zu zeigen, welches von ihnen das furchterregendste ist. Monster treten an, um das Blutmond-Festival zu gewinnen!

Hotel Transsilvanien Monsters
Ruft einen der Helden herbei, wenn ihr Hilfe benötigt

Die App ist nicht erst seit gestern erhältlich, sodass es bereits ein Update zum Spiel gibt. Neu sind u. a. die sog. Sim-Tickets, mit den ihr bereits abgeschlossene Kämpfe überspringen könnt. Zudem zeigen Labor-Belohnungen jetzt eure Fortschritte an, aber das wird nur demjenigen etwas sagen, der das mobile Sony-Game bereits gespielt hat.

Das sind die Features des Spiels

  • Gute Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Über 50 einzigartige Monster können gesammelt und auf diverse Arten verbessert werden
  • Bekannte Charaktere
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 175 MB groß
  • Hier geht es zur offiziellen Seite von Sony

Fazit: Hotel Transsilvanien Monsters ist mehr als nur ein schnödes Match 3-Spiel. Ich mag es. Weitere Match 3-Games gibt es hier.