Horse Hotel

HorseHotel bietet euch neue Regenbogen-Einhörner

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten

HorseHotel von Tivola ist vermutlich das ideale Spiel für alle PferdeliebhaberInnen. In dem mobilen Game geht es darum, sich um die Vierbeiner zu kümmern, die in eurem Pferdehotel zur Pflege untergebracht sind. Das Spiel ist somit ein Managerspiel, das sich aber nicht nur an die weibliche Zielgruppe richtet. HorseHotel ist kostenlos in den Stores erhältlich – das Spiel wurde jetzt aktualisiert (Stand: 2. August 2022).

Und das erwartet euch in HorseHotel: Wie bereits erwähnt müsst ihr für das Wohlergehen eurer tierischen Gäste sorgen. Die Pferde müssen nicht nur gestriegelt und gefüttert werden, sondern auch bespaßt. Ihr könnt mit ihnen Springreiten oder sie auch dressieren.

HorseHotel kostenlos spielen

Es gibt bis zu sechs verschiedene Pferderassen, die in eurem Hotel unterkommen können. Auf eurer Koppel haben auch genau sechs Pferde Platz. Bevor ihr euch intensiver mit ihnen beschäftigt, müsst ihr sie auch untersuchen. Wer weiß, vielleicht sind sie krank.

HorseHotel
Im Spiel gibt es viele Mini-Games, die ihr meistern könnt (Credit: Tivola)

Schon bei Eröffnung des Feriendomizils gibt es viel zu tun. Denn das HorseHotel muss regelmäßig erweitert werden. Und das nicht nur, um die Bekanntheit zu steigern. Mit dem ersten Geld, das ihr erwirtschaftet, könnt ihr weitere Bereiche freischalten. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Wie im echten Leben haben auch die Pferde in diesem Spiel eigene Fähigkeiten oder Macken – sie sind halt echte Charakterköpfe. Ein Blick in die Pferdeakte zeigt euch ganz einfach, worauf es beim jeweiligen Pferd ankommt, sodass ihr es bestmöglich versorgen könnt. iOS-Spieler erhalten hier das mobile Game aus dem Hause Tivola.

Es gibt verschiedene Minispiele im Spiel

Braucht ein Pferd beispielsweise mal mehr Ausdauer, könnt ihr es im Minispiel „Hindernis – Parcours“ beim Springreiten trainieren. Damit aus eurem kleinen Pferdehof ein großes, erstklassiges Sternehotel wird, könnt ihr neben Leckerlis auch Erweiterungen für euer Hotel kaufen. Und damit ein noch schöneres Zuhause für noch mehr Pferde schaffen.

Das sind die Features des Spiels HorseHotel

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Mini-Games
  • Dreht täglich am Glücksrad
  • Regelmäßige Updates
  • Optionale In-App-Käufe

Kennt ihr bereits Wildshade von Tivola? Das ist das neue Pferdespiel aus dem Hause Tivola.

HorseHotel stammt vom selben Team wie das neue Game Wildshade
HorseHotel stammt vom selben Team wie das neue Game Wildshade

Fazit: HorseHotel ist ein rundherum gelungenes Spiel, das sich besonders – meiner Meinung nach – an kleine Spieler wendet.

HorseWorld stammt auch von Tivola – falls ihr also nicht genug bekommen könnt, erhaltet ihr das Spiel hier.