Horse Haven World Adventures

Horse Haven World Adventures basiert auf einem Roman

Dass das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde liegt, wird jeder Pferdenarr vermutlich so bestätigen. Wenn dann auch noch ein neues Simulationsspiel auf dem Markt kommt, bei dem sich alles um die Vierbeiner dreht, sollten nicht nur kleine Mädchen schier ausflippen. Horse Haven World Adventures stammt von Ubisoft und ist kostenlos zu haben.

In Horse Haven World Adventures (↑iOS-Link) könnt ihr euer eigenes Pferdeparadies erstellen. Eure Aufgabe in diesem Simulationsspiel von Ubisoft ist das Füttern, Kämmen und Züchten unterschiedlicher Pferde- und Pferdearten. Ihr könnt eure eigene Farm in Frankreich, in den USA oder wo auch immer aufbauen. Eurer Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt (↑Android-Link).

Horse Haven World Adventures kostenlos

Zu Beginn lernt ihr in Horse Haven World Adventures Amy kennen, die euch erzählt, wie es auf der Ranch so läuft und was es alles zu beachten gibt (↑iOS-Link).

Horse Haven World Adventures Danach habt ihr die Gelegenheit, ihre Farm zu besuchen, um dort Bekanntschaft mit ihren Pferden zu machen und sie zu streicheln. Immer wenn ihr das tut, regnet es Belohnungen in Form von Münzen oder Diamanten.

3Beginnt also selbst damit, eure anfänglich noch einfache Farm schnell zu einem tollen Gestüt heranwachsen zu lassen. Denn nur dann werden weitere Pferde gerne bei euch wohnen wollen. Sobald die ersten Vierbeiner auf eurer Farm eingezogen sind, gehören Tätigkeiten wie das Streicheln, das Striegeln und das Füttern zu euren täglichen Aufgaben.

In Horse Haven World Adventures warten Amerikanischer Traber, Appaloosa, Mustang oder Quarter Horse auf euch (↑Android-Link).

Zeigt eure Vierbeiner euren Freunden

5Wer Lust hat, sein schönstes Zuchtpferd seinen Freunden zu zeigen, kann das tun, indem ihr einfach ein Foto schießt und es weiterleitet. Und wenn euer Vierbeiner auch noch ein Jagdrennen gewonnen hat, könnt ihr es auch mit einem Siegerkranz ablichten lassen.

Horse Haven World Adventures Damit eure Pferde nicht aus der Reihe tanzen, müsst ihr sie erziehen und ihnen einige Tricks beibringen, damit sie sich bei den zahlreichen Wettkämpfen von Horse Haven World Adventures (↑iOS-Link) von ihrer Konkurrenz absetzen. Wenn die Pferde ihre Sache gut machen, belohnt ihr sie am besten mit einer Extraportion Futter oder Streicheleinheiten.

Wer das Spiel bereits kennt, wird sich seit dem letzten Update sicherlich über das deutsche Dorf gefreut haben.

 

Fazit: Horse Haven World Adventures ist einfach ein Muss für PferdeliebhaberInnen. Grafisch haut es mich nicht komplett um, aber es reicht noch aus, um euch zu dem Download zu raten. Ein kleines Manko, das mir in den letzten Tagen auffiel, sind die Wartungen, die mitunter wirklich lange dauern können. Habt also Nachsicht und vor allen Dingen Geduld.

Weitere Simulationsspiele wie Hay Day, Townshio & Co. gibt es hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.