Hop von Ketchapp

Hop oder flopp

Hop von Ketchapp ist eine echte Herausforderung für Fingerakrobaten. Wie immer ist auch dieses Spiel ein echter Süchtigmacher, den ihr bedenkenlos ausprobieren könnt. Hop ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und so funktioniert das Spiel Hop von Ketchapp: Mit einem Ball hüpft ihr endlos über farbige Bodenkacheln. Vorausgesetzt, ihr trefft die jeweilige Plattform. Falls nicht, ist das Spiel sofort beendet.

Hop von Ketchapp kostenlos spielen

Natürlich könnt ihr den Flug bzw. den Sprung des Spielalles beeinflussen, indem ihr unten horizontal über das Display wischt. So lenkt ihr den Ball nach links und rechts, um auf den versetzten Platten zu landen. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Hop von Ketchapp
Hop von Ketchapp ist kostenlos (Credit: Hersteller)

Eigentlich war es das auch schon zu dem Spiel. Es ist sicherlich nicht das allerbeste Spiel, das die zwei Jungs von Ketchapp auf den Markt gebracht haben. Aber auch nicht das schlechteste.

Es ist nur schnell frustrierend und einen Highscore von über 300 Punkten werde ich in diesem mobilen Spiel niemals erreichen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Ich teste das Spiel mit einem Nexus und nach der Installation passierte erst einmal nichts. Ich konnte mir nur das rote Ketchapp-Bildchen mit dem Kopf von Yuri Sanachev ansehen. Zwei Versuche hat es gedauert, bis ich loslegen konnte.

Holt euch Belohnungen

Hop von KetchappNatürlich gibt es auch in diesem Spiel wieder kostenlose Geschenke in Form von Diamanten. Wer mehr braucht, kann sich Werbevideos ansehen. Was macht man mit den Diamanten? Natürlich neue Spielbälle kaufen. Mit diesen könnt ihr dann versuchen, die Erfolge freizuschalten. Spielt 50 Spiele und ihr erhaltet eine Belohnung. Oder schaltet fünf neue Bälle frei und ihr werdet ebenfalls belohnt. Bei perfekten Landungen werden euch auch 2000 Erfahrungspunkte gutgeschrieben usw.

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Suchtgefahr
  • Viele Erfolge, die ihr meistern müsst
  • Einfache Steuerung
  • Minimalistische Grafik

Fazit: Hop von Ketchapp wird keines meiner Lieblingsspiele der Franzosen. Aber wer gute Nerven hat und besonders geschickt mit seinen Fingern ist, kann es bedenkenlos herunterladen.

Weitere Ketchapp-Spiele wie Stack, 2048 oder Amazing Hero bekommt ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.