hocus

M.C. Escher hätte seine Freude an diesem Indie-Game

hocus von gamebra.in werden vielleicht einige User bereits via Facebook kennengelernt haben. Und für alle, die Lust auf dieses Logikspiel bekommen haben, gibt es jetzt das Spiel in der mobilen Version. hocus ist kostenlos für Android zu haben. Die iOS-Version kostet aktuell 0,99 Euro. Aber dieses Indie-Game ist jeden Cent wert.

Und das erwartet euch in hocus: Das Spiel hat ein kleines Tutorial, das ihr mitmachen solltet. Nach der Installation seht ihr einen Balken, auf dem sich an dem einen Ende ein rotes Quadrat befindet. Durch Wischbewegungen müsst ihr dieses Quadrat an das andere bringen. Und schon ist das erste Level gemeistert. Hier gibt es die Android-Version.

hocus kostenlos spielen

Damit das Quadrat in Bewegung kommt, könnt ihr es auch anklicken. Es läuft dann automatisch seinen Weg. Da die Balken oder Formen, auf die das Quadrat sich bewegt, dreidimensional sind, müsst ihr genau hinsehen. Denn es ist nicht immer sofort ersichtlich, welchen Weg es nehmen soll.  Herr Escher hätte sicherlich seinen Spaß an dem Spiel.

hocus
hocus kommt ohne großen Schnickschnack aus und begeistert gerade deswegen

Das Spiel wurde von Yunus Ayyildiz , der auch für Rop verantwortlich ist, entwickelt und stammt aus der Türkei. Die machen neuerdings dort sehr, sehr gute Spiele. Denn auch Merged stammt aus der Türkei und von dem Spiel bin ich genauso Fan wie ich von hocus werde. Daumen hoch.

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Einfache Steuerung (veränderbar)
  • Kreiert eigene Level
  • Scannt Karten ein
  • Belohnungen für das Erreichen von einer bestimmten Levelanzahl
  • 70 weitere Levels können gekauft werden (durch eine Spende)

Schaut euch hier den Trailer an

Fazit: hocus ist ein tolles Spiel, das mich von der ersten Sekunde an begeistert. Ich kann den Download nur empfehlen. Falls jemand kein Geld für das Game ausgeben will, sollte sich einen Android-Freund schnappen und dort das Spiel laden. Und dann eventuell etwas spenden, damit noch mehr solcher toller Spiele entwickelt werden können. Daumen hoch, ich bin Fan!

Anzeige: Hier gibt es die iOS-Version (Preis 0,99 Euro)

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.