Hilda und die Zauberwesen

Hilda und die Zauberwesen basiert auf der Netflix-Serie

Hilda und die Zauberwesen ist eine neue iOS-Spiele-App, die auf der Netflix-Serie Hilda basiert. Hilda ist ein unerschrockener Freigeist. Sie zieht es aus ihrem Zauberwald in die Stadt, wo sie neue Freundschaften schließt. Erkundet zusammen mit Hilda und ihren Freunden Trolberg und die umgebende Wildnis. Kostenlos natürlich!

Und das erwartet euch in Hilda und die Zauberwesen: Direkt nach der Installation heißt euch Hilda persönlich willkommen und führt euch ins Game ein. Sie erklärt euch, dass sie gemeinsam mit ihren Freunden (und damit sind wir Spieler gemeint) nach Elflingen, Woffeln, Trollen und allen Arten von wunderbaren Wesen sucht.

Hilda und die Zauberwesen kostenlos spielen

Entscheidet euch zu Beginn für einen Ort, den ihr erkunden wollt. Ich wähle die Wildnis. Dort seht ihr auf einer Karte verschiedene Gebäude – unter anderem auch das alte Haus von Hilda. Tippt darauf und schaut, was ein Riese mit dem Haus angestellt hat!

Er hat es zertrampelt und komplett verwüstet. Um sich umzuschauen, könnt ihr mit dem Finger auf dem Display wischen, um Einblicke um die Ecke zu erhalten. Platziert verschiedene Gegenstände und wartet, wer sich zeigt. Wird es ein kleiner Elfling sein, ein kuscheliger Woffel oder vielleicht sogar ein riesiger Troll? Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Seht den Wesen zu, wie sie mit den Gegenständen spielen. Picknickt und plaudert mit ihnen und nehmt diese Augenblicke mit eurer Kamera auf. Lernt verschiedene Charaktere kennen, sammelt Erinnerungen und neue Freunde und füllt euer Freundebuch.

Tippt auf die Wesen, um mit ihnen zu reden, sie zu streicheln und mit ihnen zu picknicken. Ihr lernt, dass ihr für Nahrung sorgen müsst, um die wunderbaren Wesen anzulocken. Die ersten Nahrungsmittel erhaltet ihr kostenlos. Mehr als 2850 weiterer Spiele-Apps – auch für Android – erhaltet ihr hier.

Hilda und die Zauberwesen Hilda und die Zauberwesen macht einen vielversprechenden Eindruck, denn nicht nur die Grafik begeistert mich

Nutzt sorgfältig gewählte Gegenstände zum Anlocken von Woffeln, Trollen und anderen ungewöhnlichen Wesen. Sie tauchen vielleicht sogar dann auf, wenn ihr gerade nicht dort seid und hinterlassen euch ein Geschenk.

Ich glaube, dass das ein ganz wunderbares Spiel wird, wenn es denn mal funktioniert. Ich spiele es mit einem iPhone 8 (iOS 12) und jedes Mal, wenn ich eine Aktion ausgeführt habe, hängt es sich auf und ich komme nur noch mit einem Spielabbruch aus der App heraus. Das ist sehr ärgerlich, denn alles, was ich bis dato von diesem Game gesehen habe, scheint mir zu gefallen. Bitte schiebt schnell ein Update rein, damit man in den vollen Spielgenuss kommt!

Das sind die Features des Spiels Hilda und die Zauberwesen

  • Tolle Geschichte
  • Süße Charaktere
  • Zwei Karten (Wildnis & Trolberg) mit 6 idyllischen Orten zum Erkunden
  • Einfache Steuerung
  • Komplett auf Deutsch
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist knapp 1 GB groß (ladet sie nur im Wlan herunter!)
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Spiels

Fazit: Hilda und die Zauberwesen braucht dringend ein Update, denn aktuell ist noch spielbar.