High School Story

High School Story von den Pixelberry Studios

High School Story von den Pixelberry Studios ist kein neues Spiel, aber ziemlich gut. Vorausgesetzt, man war früher gerne in der Schule bzw. ist es noch heute. Die Simulations-App ist kostenlos in den jeweiligen Stores verfügbar! Wer also Lust hat, mal wieder die Schulbank zu drücken, Parties schmeißen will und sich gerne um andere sorgt, ist hier goldrichtig. The American Way of Life erwartet euch hier!

Vorab sei gesagt, dass das Spiel nur auf Englisch verfügbar ist und auch einige Kenntnisse voraussetzt. Wer also noch ein kleines Defizit in dieser Sprache hat , kann hier gleichzeitig Vokabeln lernen. Und darum geht’s: Erstellt in High School Story (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels) die Schule eurer Träume, falls das überhaupt geht.

High School Story kostenlos spielen

Neben dem Unterricht solltet ihr den Spaß aber nicht vergessen und ab und an mal eine richtige Party schmeißen, denn das Leben wird noch hart genug.

High School StoryZu jeder Highscholl gehören aber auch Sport-Teams und diese sind besonders erfolgreich, wenn sie die richtigen Cheerleader um sich haben. Also auch darum solltet ihr euch kümmern (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

High School Story ist komplett auf Englisch

High School StorySobald ihr die ersten Gebäude errichtet habt, könnt ihr von diesen die Münzen einsammeln. Dabei lohnen sich vor allem die Prep-Hangouts, denn diese haben eine Kapazität von 3, während die anderen beiden Hangout Gebäude lediglich eine Kapazität von 2 haben. Das müsst ihr jetzt nicht verstehen, aber im Spiel erklärt es sich ganz einfach.

Wenn ihr zum ersten mal High School Story spielt, so werdet ihr zunächst mit einem Tutorial konfrontiert. Dieses zeigt euch die ersten Schritte in der Spiele App High School Story. Ihr solltet dabei sparsam mit eurer Premium Währung “Bücher” umgehen.Quelle: http://touchportal.de/tipps-tricks/high-school-story-tipps-tricks-und-cheats-fuer-ios-und-android/#der-einstieg-in-high-school-story © Touchportal.de
Das Spiel hat aber auch eine Menge für Fashionables zu bieten, denn man kann in der App an einer Modenshow teilnehmen oder einfach nur sexy am Strand abhängen. Im weiteren Verlauf der App High School Story kommt es zu Dates zwischen unterschiedlichen Personen (wie Nerds, Jock und Preps).

Dabei solltet ihr die gleichen Personen zu Dates einladen, denn diese verdienen entsprechend die Sterne als Paar. Wenn diese dann drei Sterne haben, sind diese dann als “Online Official” bekannt und du hast die Chance, Ringe, Münzen und Erfahrungen zu bekommen. Der eigene Spiel-Charakter hat zu jeder Person, die man im Spiel freischaltet, ein bestimmtes Verhältnis.

Wählt eure Freunde gut

High School StoryEin Nerd versteht sich nicht sonderlich gut mit den Sportskanonen und umgekehrt – aber das ist fast so wie im realen Leben. Daraus entwickeln sich eigene Geschichten, die bei jedem Charakter anders sein können.

Durch regelmäßige Updates wird es in High School Story auch nie langweilig. So gibt es zu fast jeder Jahreszeit ein großes Update und sämtliche Feiertage werden auch im Spiel zelebriert. Jetzt steht bald wieder der Winter vor der Tür und freut euch schon mal auf die winterliche Landschaft, die euch erwartet.

4Fazit: High School Story ist eine Mischung aus Aufbau-Spiel und den Sims. Wer diese Art von Spiel mag, wird auch an diesem Game seine wahre Freude haben. Grafisch ist es gut umgesetzt und es macht eine Menge Spaß.

Durch regelmäßige Updates wird es in High School Story auch nie langweilig.Quelle: http://touchportal.de/tipps-tricks/high-school-story-tipps-tricks-und-cheats-fuer-ios-und-android/ © Touchportal.d
Durch regelmäßige Updates wird es in High School Story auch nie langweilig.Quelle: http://touchportal.de/tipps-tricks/high-school-story-tipps-tricks-und-cheats-fuer-ios-und-android/ © Touchportal.de

Weitere Simulationsspiele für iOS und Android erhaltet ihr hier!