Wer kann sich 5 Minuten verstecken?

Hide.io ist ein tolles Hide & Seek-Spiel, das es kostenlos für iOS und Android gibt. Alles, was ihr in diesem mobilen Game tun müsst, ist fünf Minuten lang nicht gefunden und geschnappt zu werden. Was einfach klingt, ist eine echte Herausforderung.

Und so funktioniert Hide.io: Ihr lauft durch ein großes Areal und müsst versuchen, so lange wie möglich von den anderen Mitspielern nicht entdeckt zu werden. Denn dieses mobile Game ist ein waschechtes sogenanntes Hide & Seek-Spiel. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Hide.io kostenlos spielen

Spielt gegen eure echten Freunde oder gegen andere Spieler, die auf der ganzen Welt verteilt sein können. Wer von euch wird es schaffen, sich fünf Minuten nicht schnappen zu lassen? Denn nur dann könnt ihr ins nächste Level hinaufsteigen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Eure Gegner legen euch Hindernisse in den Weg. Achtet also auf die Schilder, die im Spiel erscheinen und missachtet deren Hinweise nicht.

Im Spiel müsst ihr aber auch Sachen verstecken. Und zwar am besten an einem Ort, der nicht so schnell einsichtbar ist. Am besten versteckt ihr sie zu komplett anderen Sachen, die nichts miteinander zu tun haben. Ein Beispiel: Einen Wecker am Bett zu verstecken wäre nicht ratsam.

Das Fatale an dem Spiel ist, dass sich die Karten immer wieder verändern. Ihr müsst euch also alle Lokalitäten und Verstecke besonders gut merken. Aber seit dem letzten Update (Juni 2017) ist auch das verbessert worden. Und Al erscheint jetzt auf jeder Karte.

Schaut euch hier den Trailer an

Das sind die Features des Spiels

  • Schräge Grafik
  • Komplett auf Englisch
  • Multiplayer-Game in Echtzeit
  • Kostenlos spielen

Fazit: Hide.io ist vermutlich nicht nach jedermanns Geschmack. Aber wer es schräg, laut und schnell mag, ist bei diesem Spiel richtig. Wichtig ist, nicht ungeduldig zu sein, denn es kann (!) vorkommen, dass nicht immer ein weiterer Gegner zur Verfügung steht.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen. Es gibt Games aus allen Bereichen und auch Kids für kleine Gamer.