Hidden Objects: Mystery Crimes Valentine’s

Zu jedem Event gibt es mittlerweile ein Spiel – so auch zum Valentinstag. Von Team Lava gibt es mit Hidden Objects: Mystery Crimes Valentine’s“ ein neues Wimmelbild-Spiel, das allen iOS-Spielern, ob nun verliebt oder nicht, kostenlos zur Verfügung steht.

0Und darum geht’s: Mit einem scharfen Auge und einer guten Kombinationsfähigkeit muss man in dem Wimmelbildspiel knifflige Kriminalfälle lösen – und alles dreht sich dabei um das 1Thema Liebe. Seid also nicht verwundert, wenn ihr besonders häufig auf Herzen trefft. Wie immer kann man sic zu Beginn aussuchen, ob man als Frau oder Mann spielen will und nachdem dies ausgesucht ist, geht’s auch schon direkt an den ersten Tatort. An der Seite des Spielers steht auch in dieser besonderen Valentins-Ausgabe ein pfiffiger Forensiker und gemeinsam muss man jetzt aktiv werden und der Polizei unter die Arme greifen, da sie nicht mehr weiter weiß. Um alle Tatore in diesem 2Spiel zu lösen, muss man seine Spürnasen einsetzen und sich an unterschiedliche  Tatorte begeben, wie beispielsweise einen düsteren Bahnhof. Dabei sucht man aber nicht nur nach offensichtlichen Beweismitteln, sondern durchsucht auch Büros nach geheimen Dokumenten, die man teilweise erst einmal wieder zusammensetzen muss.

Wie immer sind die Grafiken im Spiel wunderbar gezeichnet und die Level nicht allzuleicht. Echte Wimmelbild-Fans werden bei diesem Spiel Lust auf mehr bekommen. Gut, dass es von Team Lava mehr Spiele dieses Genre gibt. Aber ich muss ehrlichweise dazu sagen, dass derjenige, der „Hidden Objects: Mystery Crimes“ bereits auf seinem iPhone/iPad hat, sich diesen Download sparen kann, denn die beiden Versionen sind identisch. In dieser hier vorgestellten wimmelt es halt nur nach Herzen.

Fazit: Unbedingt laden, denn dieses Spiel ist wirklich gut. Nicht, dass es hinterher heißt, ich hätte euch dieses Spiel vorenthalten. Das Spiel ist als Universal-App erhältlich, es erfordert mindestens iOS 4.3 und belegt rund 97 MB. Ob es eine Android-Version dieser Ausgabe geben wird, konnte ich nicht herausfinden.

Weitere Spiele von Team Lava gibt es hier – und nicht nur Wimmelbild-Spiele.

Noch mehr Wimmelbild-Spiele gibt es hier. Und auch welche für Android!