Hexo Brain

Macht Matsche im Kopf: Hexo Brain

Hexo Brain von Appsolute Games ist ein aberwitziges Spielchen, das genau nach meinem Geschmack aussieht. Ich mag es knifflig, bin auch Fan von allen Hexa-Varianten und habe mir dieses neue mobile Game einmal angeschaut. Ob sich der Download lohnt, werdet ihr gleich erfahren. Vorab sei erwähnt, dass das Spiel natürlich kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben ist.

Und das erwartet euch in dem Spiel Hexo Brain: Leider gibt es kein Tutorial, sodass ihr selbst kurz überlegen müsst, wie das Spiel wohl gedacht ist. Aber lasst euch nicht abschrecken, es ist eigentlich einfach. Zu Beginn seht ihr Waben, die mit Zahlen oder Formen gefüllt sind. Diese müssen nun logisch miteinander verbunden werden. Auf eine 2 folgt eine 3, das ist klar. Aber was ist mit einer halben Wabe?

Hexo Brain kostenlos spielen

Schon beim vierten Puzzle muss ich auf die Glühbirne klicken, weil mir die Reihenfolge nicht logisch erscheint. Zu jedem Levelstart habt ihr aber fünf Glühbirnen zur Verfügung. Ich habe meine schnell aufgebraucht, weil mir die Logik noch nicht ganz klar ist. Ich werde doch nicht in Level 5 der ersten Welt schon scheitern, oder?

Notfalls kann man alle fünf Tipps für ein Level verprassen, um weiterzukommen. Denn einzelne Levels können nicht übersprungen werden. Danach wird es wieder einfacher, denn im sechsten Level müsst ihr nur darauf achten, wie viel Fläche einer Wabe bereits gefüllt ist und diese der Reihe nach anklicken. Hier erhaltet ihr die Android-Version des Spiels.

Es gibt leider auch bei diesem Spiel einen Grund, um zu meckern. Und dieser Grund fängt mit W an und hört mit erbung aus. Weniger wäre hier schöner gewesen, aber immerhin ist das Spiel an sich kostenlos. Hier gibt es die iOS-Version des kniffligen Spiels.

Wer bei dem Namen Appsolute Games hellhörig geworden ist, ist vielleicht ein Kenner der Szene. Von ihnen stammen nämlich so tolle Games wie Impossible Caves, Swap Ball oder Toppluva.

Hexa Brain
Hexa Brain gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Hexo Brain

  • Es gibt zwei Spielmodi
  • Aktuell rund 90 Levels
  • Gute, aber einfache Grafik
  • Die Steuerung ist einfach
  • In vielen Sprachen erhältlich (aber nicht auf Deutsch)
  • Schnell ansteigender Schwierigkeitsgrad
  • Guter Sound, der euch nicht stressen wird
  • Tägliche Belohnungen
  • Die Werbung (leider) einfach zu viel
  • Die App erfordert mindestens iOS 8.0 oder Android 4.0
  • Sie ist rund 245 MB groß
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Hexo Brain ist eine echte (!) Herausforderung, von der ich jetzt schon weiß, dass ich niemals alle Levels schaffen werde. Aber dies wird der Hauptgrund sein, wieso ich diese App so schnell nicht löschen werden, denn ich will es schaffen. Es kann ja nicht sooo schwierig sein, denn dann wären ja alle gefrustet. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.