Hexa Pop!

Zieht in Hexa Pop! geschickt Dreiecke in ein Sechseck

Hexa Pop! von Voodoo Games ist ein neues Geschicklichkeitsspiel, das ein wenig wie Block Hexa ist. Das mobile Game ist nur für das iPhone und iPad erhältlich. Es sieht auch nicht danach aus, als ob Android-Gamer in den Genuss des Spiels kommen würden. Aber ihr werdet hier Alternativen zu diesem Spiel finden. Auch wenn Hexa Pop! wirklich gelungen ist und man sich schon ärgern könnte.

Und so funktioniert Hexa Pop!: Zieht Dreiecke auf einem freien Platz auf dem Spielfeld. Und zwar so, dass ein Dreieck immer nur aus einer Farbe besteht. In der Mitte des Spielfeldes befindet sich eine Bombe. Aktiviert ihr diese, leert sich ein Sechseck (↑hier gibt es die iPhone-Version des Spiels).

Hexa Pop! kostenlos spielen

Ihr erhaltet euch Punkte, wenn ein Sechseck aus verschiedenen Farben besteht. Nicht so viele wie bei einem einfarbigen Ergebnis, aber immerhin könnt ihr dann weiterspielen. Denn manchmal muss man Dreiecke woanders „parken“, wo sie eigentlich nicht hingehören (↑hier gibt es die iPad-Version des Spiels).

Hexa Pop!
Hexa Pop! ist neu im itunes-Store

Ihr erhaltet beim ersten Spielen 500 Diamanten geschenkt – weitere könntet ihr im Spielverlauf kaufen. Falls ihr Power-Ups benötigt, aber wie immer rate ich davon ab. Denn man kommt auch so weit in Hexa Pop! voran. Beispielsweise kostet es 250 Diamanten, wenn ihr neue Dreiecke ins Spiel integrieren wollt, da ihr mit denen in der Leiste nichts anfangen könnt, weil sie einfach nicht passen. Ihr könnt euch also denken, dass das schnell teuer enden könnte.

Drei Spielmodi gibt es in Hexa Pop!

Ein Hinweis: Die Dreiecke vibrieren, wenn nicht genügend Platz für alle vorhanden ist. Solltet ihr einmal keine weiteren Züge absolvieren können, besteht die Möglichkeit, dass ihr für ein Weiterkommen belohnt werden. Dazu müsst ihr euch aber ein Werbevideo ansehen.

Das Game bietet euch drei Spielmodi. Um von Einfach in Mittel zu gelangen, benötigt ihr mindestens einen Highscore von 500 Punkten.

Ein Manko: Die musikalische Untermalung ist langweilig. Da hätte das Spiel einen besonderen Sound verdient.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfaches Gameplay
  • Nur für iOS erhältlich
  • Drei Spielmodi (Einfach, Mittel & Schwer)
  • Optionale In-App-Käufe (500 Diamanten kosten 1,09 Euro)

Fazit: Hexa Pop! ist ein unterhaltsamer Spaß, den ihr bedenkenlos ausprobieren könnt. Es eignet sich auch für kleine GamerInnen. Die Datei ist rund 88 MB groß, benötigt mindestens iOS 7.0.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.