Hexa Grids

Füllt die Waben im schönen Gratisspiel Hexa Grids

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Hexa Grids von Baolan Jin ist eine neue Puzzle-App, die vielen iOS-Spielern gefallen wird, die auch Block Hexa Puzzle oder Toy Story mögen. Das kostenlose Spiel bietet aktuell 240 Levels, die schnell an Schwierigkeit zulegen. Gönnt euch den mobilen Spaß, der, ich muss es leider sagen, relativ viele Werbeeinblendungen hat. Wer das aber ausblenden kann, wird gut unterhalten.

Und das erwartet euch in Hexa Grids: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber das braucht das Game auch nicht, da es selbsterklärend ist. Auf dem Display seht ihr eine Wabe, die ihr mit verschiedenen, bunten Formen füllen müsst. Zu Beginn sind es meistens vier – und die ersten Levels sind kinderleicht.

Hexa Grids kostenlos spielen

Gut, dass es gleich zu Beginn viele Geschenke gibt, denn diese werdet ihr in einem höheren Level sicherlich gebrauchen können. Bereits ab dem achten Level erweist sich das Spiel als echte Herausforderung, denn dann müsst ihr zwei Waben füllen.

Hexa Grids
Hexa Grids hat das Rad nicht neu erfunden, denn es ähnelt anderen Games dieser Art – aber das ist nicht böse gemeint

Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade bzw. Einteilungen. Ihr beginnt als Beginner und müsst die ersten 60 Levels lösen. Danach geht es als Advanced- und Masterspieler weiter (das sind insgesamt noch einmal 120 Levels). Echte Cracks können bis zum Experten aufsteigen und weitere 60 Puzzles lösen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Falls ihr einmal nicht weiterkommt, und das wird schnell passieren, könnt ihr euch eine Hilfe anzeigen lassen. Klickt dazu auf die Glühbirne am rechten Spielfeldrand.

Das Gute an dem Spiel  Hexa Grids ist aber, dass ihr unendlich viele Versuche habt und immer wieder die Formen zurücknehmen könnt, wenn ihr sie falsch platziert habt. Android-Gamer erhalten hier Alternativen.

Ab dem zehnten Level müssen auch einige Waben leer bleiben. Das erleichtert das Spiel auch nicht unbedingt. Wer sich in den Beginner-Welten schnell unterfordert fühlt, kann in die nächst schwierige umswitchen. Das ist auch nicht bei jedem Anbieter so. Stellt euch also schneller größeren Aufgaben. Mehr als 3700 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Zudem läuft auch keine Uhr gnadenlos gegen euch, sodass Hexa Grids an sich ein sehr entspannendes iOS-Spiel ist. Ich meckere ja gerne über die Werbung – leider muss ich das auch in diesem Spiel tun, denn sie erscheint relativ häufig.

Das sind die Features des Spiels Hexa Grids

  • 240 Levels
  • Tägliche Belohnungen
  • Hilfestellung
  • Knallige Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Die App ist rund 87 MB groß
  • Es gibt optionale In-App-Käufe

Fazit: Hexa Grids ist ein netter, herausfordernder Spaß, den es zwar nur für iOS gibt, der aber dennoch von mir empfohlen wird.