Helden von Camelot

Von Kabam gibt es mit dem kostenlosen Spiel „Helden von Camelot“ ein RPG-Kampfkartenspiel, das bereits eine Menge Freunde hat. Das Spiel gibt’s aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores. Los, wer König Arthur helfen will, sollte „Helden von Camelot“ downloaden!

0Und das ist die Geschichte zum Spiel: Der Titel ist ein Ableger der erfolgreichen „Kingdoms of Camelot“-Serie und bringt die magische und geheimnisvolle Welt von König Arthur in Form eines RPG-lastigen google_buttoKartenspiels mit PVP-Kämpfen auf mobile Displays. Zum Hintergrund des Spiels: Im schönen Britannien lebten einst Ritter und Druiden friedlich miteinander. Jetzt aber herrscht das Böse und kein anderer als 1König Artur hat klargemacht, dass die einzige Hoffnung des Landes darin liegt, den Heiligen Gral zu finden, denn nur dann wird Ruhe in Camelot herrschen. Als Spieler muss man sich entscheiden, ob man sich als Ritter oder Druide auf die Suche nach dem Gral macht. Die Gefährten dazu muss man in Form von Sammelkarten finden – und im schlimmsten Fall käuflich erwerben. Bist du der Held, der dem Schwarzen Ritter Paroli bieten kann? Sammelt jetzt eure Helden und verbessert euer schlagkräftiges Team und zieht mit ihm 2dann in mehr als 40 Level in den Krieg.  Ein dickes Plus: Die Fantasy-Karten (und davon gibt es mehr als 100) sehen allesamt aus wie Gemälde und sind sogar groß per Zoom zu bewundern. Ein kleines Minus: Die Gefechte sind etwas langweilig. Wer aber darüber hinweg sehen kann, dass diese Gefechte automatisch ablaufen, muss ein Fan des Spiels sein.

Fazit: Einfach ausprobieren und selbst entscheiden, wie glücklich man mit diesem RPG-Kampfkartenspiel wird. Ich persönlich bin jetzt nicht der mega-große RPG-Fan, aber grafisch hat mich das Spiel überzeugt. Und netterweise ist „Helden von Camelot“ komplett auf Deutsch erhältlich, sodass einige Spieler mehr dieses Spiel verstehen werden.

Weitere Spiele von Kabam gibt es hier – natürlich für iOS und Android.

RPG-Fans, die einfach nicht genug bekommen können und gerne noch mehr Strategien entwickeln wollen, sollten sich mal diese Spiele-Apps ansehen.