Heads Up

Heads Up ist ein toller Partyspaß für alle Altersklassen

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Heads Up von Warner Bros. wurde erneut aktualisiert. Kein Wunder, ist es doch ein aberwitziges Partyspiel, das viel Spaß macht. Vielleicht kennen einige von euch das Game – vorausgesetzt, ihr schaut manchmal die Ellen DeGeneres-Show. Denn der US-Star spielt es ziemlich häufig mit berühmten Sternchen. Heads Up hat ein tolles Intro mit Ellen DeGeneres persönlichein (Update vom 3. Mai 2020).

Und so funktioniert Heads Up: Haltet das Smartphone an eure Stirn und erratet den Suchbegriff – das kann ein Promi, ein Film, ein Tier oder ein anderer Charakter sein. Eigentlich erkennt die US-Komikerin und Talkmasterin Ellen DeGeneres ganz genau, wie die App funktioniert – da sie das aber auf Englisch tut, erkläre ich es noch einmal ganz kurz.

Heads Up! kostenlos spielen

Das ist an sich keine besondere Herausforderung, nur sollte man wissen, wie manche Originalfilme im Englischen heißen. Aber jetzt erst einmal zur App an sich.

Alles, was ihr tun müsst, um Heads Up! spielen zu können, ist zunächst sich mindestens einen Mitspieler zu suchen. Es ist wohl unnötig zu sagen, dass es mit mehreren Spielern aber viel mehr Spaß macht – Heads Up! eignet sich für jede Party. Sobald ihr die App geladen habt, könnt ihr euch eine Rubrik aussuchen, die ihr spielen wollt.

Zur Verfügung stehen Promis, Tiere, Filme und viele mehr (insgesamt gibt es 18 an der Zahl, die teilweise noch freigeschaltet werden müssen). Zu erraten sind unter anderem folgende Promis: Hulk Hogan, Mel Gibson, Calvin Klein, Miley Cyrus. Die Blockbuster, die gesucht werden sind The Princess Diaries, Transformers, Bad Boys und Batman. 

Darum müsst ihr das Smartphone an die Stirn halten

Ihr seht schon, das wird nicht immer eine allzu leichte Aufgabe. Um spielen zu können, muss sich ein Spieler das Smartphone an die Stirn halten. Derjenige, der das gesuchte Wort an seiner Stirn hat, muss versuchen, diesen Begriff oder Persönlichkeit so schnell wie möglich zu erraten.  Hier gibt es die Android-Version.

Ist ein Begriff oder eine Person einfach nicht zu erraten, kein Problem: Kippt das Smartphone einmal nach hinten und es erscheint eine neue Karte! Leider ist die iOS-Version nicht mehr kostenlos zu haben – wer sich diesen Spaß laden will, wird mit rund 1,09 Euro zur Kasse gebeten (Anzeige: Hier gibt es die App).

Das sind die Features des Spiels Heads Up

  • Einfache Handhabung und Steuerung
  • Gute Grafiken
  • Das Spiel garantiert viel Spaß
  • Spielt mit einem Gegner – oder mit Hunderten
  • Regelmäßige Updates

Weitere Partyspiele gibt es hier.