Harmony Isle

Harmony Isle ist keine schlechte Simulation

Bei der Vielzahl von Farm-Simulationsspielen hat man ja fast keinen Überblick mehr. „Harmony Isle“ nimmt jetzt den Kampf gegen City Island, Hay Day und Township auf und wer noch Ressourcen für eine weitere Simulation hat: Nur zu. Harmony Isle gibt’s aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores!

Und darum geht’s: Man strandet in dem Spiel Harmony Isle mit einem Hubschrauber auf einer einsamen Insel, auf der es noch nicht viel zu sehen gibt. Hier ist es ab sofort die Aufgabe des Spielers, ein bisschen Leben auf die Insel zu bringen.

Harmony Isle kostenlos spielen

Dabei gilt es aber nicht nur, so viele Gebäude wie möglich zu bauen, sondern auch auf die „Balance“ der Natur zu achten. Für jede Fabrik, die man errichtet, muss man auch wieder einen Baum pflanzen etc.

Harmony Isle
Harmony Isle

Am Harmoniebalken lässt sich erkennen, wie harmonisch eure Insel ist. Und dann gilt: Je harmonischer, umso mehr Trophäen und Boni gibt es. Baut Villen und Herrenhäuser für die Bürger eurer Stadt und gebt Museen, Kneipen und Theater in Auftrag, um sie zu unterhalten. Veranstalte Bankette und Partys, damit alle ihren Spaß haben können! Hier gibt es die Android-Version.

Das Spiel gibt’s nur auf Englisch und aufgrund der langen Spielbeschreibungen sollte man die Sprache schon einigermaßen beherrschen. iOS-Spieler erhalten hier das Spiel.

Harmony Isle
Harmony Isle

Wer es aber intuitiv drauf hat, kann es ja mal ausprobieren. „Harmony Isle“ kann kostenlos gespielt werden, lockt aber (wenn auch dezent) mit In-App-Käufen – so muss man für eine Handvoll Münzen (die beispielsweise Gemüse schneller wachsen lassen) 0,89 Euro hinlegen.

Weitere Simulationsspiele gibt es hier – kostenlos natürlich!

Ähnlich wie in Township sieht man bei diesem Spiel die Bewohner bei ihrer täglichen Arbeit. Beobachtet die kleinen Menschen mal  – das ist echt süß. Und wer sich mit seinen Game Center-Freunden verknüft, kann ihnen täglich Geschenke machen.

Fazit: Grafisch ist das Spiel toll, aber die üblichen, langen Wartezeiten, bis ein Gebäude oder eine Ressource fertiggestellt sind, nerven mal wieder. Nichtsdestotrotz ist das hier ein schönes Spiel!