Happy Weltpark

hDu hast Lust, deinen eigenen Vergnügungspark zu eröffnen? Kein Problem! Mit Happy Weltpark von Pocket Fun kannst du zeigen, welch kreativer Mensch in dir steckt. „Happy Weltpark“ gibt’s aktuell kostenlos in den Stores!

Und darum geht’s genau: In Happy Weltpark schlüpft man in die Rolle eines Themenpark-Direktors. Die Themen in der Anlage entsprechen den berühmtesten Sehenswürdigkeiten und Metropolen der Welt. Ob New York, Sydney, Venedig oder London – man hat die Möglichkeit, zu all diesen Städten bestimmte Bereiche im eigenen  „Happy Weltpark“ einzurichten.

Happy Weltpark kostenlos spielen

h1Das kann man aber nicht alleine bewältigen und deswegen gibt es im Spiel Reiseleiter, die sich um die eigenen Gäste kümmern. Touristen spülen ordentlich Geld in die eigenen Kassen. Und mit dem verdienten Geld kann man dann wiederum mehr Leute einstellen und seinen Themenpark weiter ausbauen (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Man kann mit seinen (realen) Freunden im eigenen Park zusammenarbeiten, denn so erhält man doppelt Kohle.  Freunde, die einem helfen, werden aber auch belohnt, denn Teamwork muss sich lohnen. Wer etwas neues bauen möchte, kann dies mit Diamanten bezahlen. Davon bekommt man zu Beginn des Spiele einige geschafft, und wem es alles nicht schnell genug geht, kann sich neue Diamanten im Store hinzukaufen – mit echtem Geld natürlich (↑hier gibt es die Android-Version der App).

Fazit: Das Spiel ist ganz lustig – zumindest die falschen Übersetzungen im Spiel. Wer weiß, welcher Mensch dafür verantwortlich war. Aber dennoch macht das Spiel Spaß und ist einen Download wert. Kostet ja nichts!

Weitere Simulationsspiele gibt es hier!