Happy Hills 2: Bombs Away

Diesen Puzzle-Spaß sollte sich kein iOS-Spieler entgehen lassen! Und dass nicht nur, weil „Happy Hills 2: Bombs Away“ aktuell kostenlos im App Store zu haben ist, sondern weil der knallbunte Kistenspaß ein eben solcher ist. Ein Spaß!

0Und so funktioniert das Spiel: Spannend wird „Happy Hills 2“ aufgrund der vielen unterschiedlichen Steinchen, die man mit einer einfachen One-Touch-Steuerung und kleinen Bomben von den Hügeln schießen 1 muss. Die Physik wird in diesem Spiel beachtet, denn wenn ein Holzblock ins Wasser fällt, geht er nicht unter und wenn er Feuer fängt, brennt er auch lichterloh.

Die Universal-App bietet zwei verschiedene Spielmodi (Story-Modus und Action-Modus), die beide durch eine Dreier-Sterne-Bewertung freigespielt werden müssen.

Kauft niemals (!) den „Stein der Weisen“ im Spiel, denn der kostet schlappe 36 Euro. Das ist auch schon der einzige Fehler des Spiels: Es gibt zu viel Werbung und Aufforderungen, In-App-Käufe zu tätigen. Wer das galant übersehen kann, wird mit diesem Spiel viel Spaß bekommen.

Fazit: Wer bereits den ersten Teil kennt, wird auch an diesem Spiel nicht vorbeikommen. Leider gibt es dieses Spielchen nicht für Android – erklären kann ich mir das nicht, aber so ist es. Das Spiel erfordert mindestens iOS 4.0 und es kann noch mit einem iPhoe 3GS gespielt werden.

Weitere physikbasierte Spiele gibt es hier!