Happy Chewing Gum

happyUpdate: Mittlerweile wurde das Spiel aus dem AppStore entfernt!

Das Spiel „Happy Chewing Gum“ ist bereits seit zwei Jahren erhältlich, aber es ist es wert, noch einmal erwähnt zu werden, weil es viele nicht kennen. „Happy Chewing Gum“ ist ein Mix aus Jump’n’Run & Puzzle und macht extrem süchtig. Das Spiel gibt’s kostenlos im App Store!

Und darum geht’s: In rund 28 Level muss man versuchen, im richtigen Moment abzuspringen, um Gegenstände einsammeln bzw. ausweichen zu können. Dabei muss man aber mitunter sein Köpfchen einschalten, denn bestimmte Aufgaben (Puzzle) müssen gelöst werden. Die Steuerung ist kinderleicht, der Soundtrack ist echt niedlich und die 2D-Grafiken machen dieses Spiel zu einem echt tollen Zeitvertreib.

UnbenanntIm Spiel bewegt man sich per Bewegungssensor von links nach rechts und umgekehrt und mit dem Klick auf das Display, hüpft die rosa Spielfigur in die Höhe. Die Mission im Spiel lautet: Sammelt alle Äpfel auf, denn nur so kann man ein Apfelkaugummi. Schade nur, dass das Spiel so schnell durchgespielt ist, denn wenn man einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören. An Level 24 haben wir uns die Zähne ausgebissen, aber auch das ist machbar, auch wenn man das anfangs nicht Erhältlich_im_AppStore-300x103glauben will. Ein Tipp: Man muss mit der Blase ganz nach ganz oben fliegen und die Slider so schieben, dass sie  nicht im Weg sind.

Fazit: Dieses Spiel ist wirklich sehr unterhaltsam und ist es wert, heruntergeladen zu werden. Dieses Spiel kann man wahrhaftig noch mit einem iPhone 3GS spielen.

Weitere Spiele-Apps findet ihr hier!