Guns of Glory

Guns of Glory hat jetzt viel Neues zu bieten

Guns of Glory ist ein neues und cooles Strategie-MMO, das schon nach wenigen Tagen viele Fans gewonnen hat. Ich habe es mir bereits für ein anderes Portal einmal genauer angesehen und finde, dass auch dieser Blog über dieses mobile Game berichten sollte. Zumal das Spiel nicht nur kostenlos, sondern auch wirklich sehr gut ist. Update des Artikels: 13. Dezember 2017.

Und so funktioniert das Spiel Guns of Glory: In diesem Strategiespiel kommt es auf die perfekte Kriegsführung an. Natürlich seid ihr zu Beginn noch unwissend und müsst zunächst lernen, was eigentlich von euch verlangt wird.

Guns of Glory kostenlos spielen

Es wird ja schließlich niemand als Feldherr geboren. Trainiert also vorab eine Armee loyaler Musketiere, verwaltet eure Ressourcen, baut Fallen – und plündert eure Feinde aus. Das Spiel hat auch eine Story, denn ansonsten wäre es ja auch langweilig.

Wie ihr euch denken könnt, wurde der König ermordet. Dramatik pur. Der Kardinal will jetzt das Ruder übernehmen, aber ob das so eine gute Lösung ist? Wer weiß. Und ihr? Was müsst ihr tun? Richtig: Mitunter Luftschiffe einsetzen. Eure Luftschiffs sind eine gewaltige Angriffswaffe, die nicht durch Waffen ausgeschaltet werden können. Verbessert somit regelmäßig eure Luftschiffe und die Effektivität eurer Truppen, eure Marschkapazität und erweitert regelmäßig eure Sammelfähigkeiten.

Einige Tipps zum Spiel Guns of Glory

Diese Fähigkeiten sind in Angreifer bzw. Beschützer unterteilt. Ihr könnt eine Angreiferfähigkeit verbessern, indem ihr Angreiferenergie ausgebt oder indem ihr Angreiferenergie benutzt, um eine Beschützerfähigkeit verbesserst.

Guns of Glory
Viele Luftschiffe stehen zur Auswahl

Bestien und feindliche Truppen zu töten, bringt euch Angreiferkomponenten ein. Das Sammeln von Ressourcen und Verteidigen gegen feindliche Truppen bringt euch hingegen Beschützerkomponente ein. Die Balance zwischen diesen beiden Typen wird einen Effekt auf euer Luftschiff haben. Je höher das Level der Angreiferkomponente, desto mächtiger die Angreiferfähigkeit, aber desto niedriger wird die Beschützerkomponente sein und umgekehrt. Hier erhaltet ihr die iOS-Version.

Geht Allianzen ein

Allianzen helfen euch, sich mit anderen Musketieren zu vereinen und gegen den Kardinal zu kämpfen, gegen andere Spieler zu verteidigen, sowie viele andere unten aufgeführten Features, sobald ihr Mitglied einer Allianz seid. Tippt auf das Allianz-Symbol am unteren Rand des Bildschirms, um die Allianz aufzurufen, der ihr beitreten wollt  bzw. erstellt eine neue Allianz. Gut zu wissen: Schlösser im niedrigen Level (Level 1-5) können eine Allianz für 200 Gold erstellen. Schlösser im Level 6 oder höher können eine Allianz kostenlos erstellen.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Guns of Glory
Waffen spielen auch eine wichtige Rolle in diesem MMO
Denkt daran: Ihr dürft nur in einer Allianz Mitglied sein. Um einer anderen Allianz beizutreten, tippt entweder direkt auf eine Einladung, die auf eurem Bildschirm erscheint oder tippt auf die Allianz am unteren Rand des Bildschirms, um weitere mögliche Allianzen einzusehen.
Es steht euch frei, Allianzen zu wechseln, wie es euch beliebt, aber ihr musst zuerst immer eure aktuelle Allianz verlassen. Um dies zu tun, tippt auf die Allianz am unteren Rand des Bildschirms, dann geht auf „Verwalten“ und tippt auf „Verlassen“.



Nur der Allianzführer hat die Befugnis, eine Allianz aufzulösen. Wenn der Anführer die Allianz verlassen bzw. sie wechseln möchte, ohne sie aufzulösen, muss die Führung zuerst an ein anderes Allianzmitglied übergeben werden, bevor er dies tut. Um sie aufzulösen, tippt auf ‚Allianz‘ am unteren Rand des Bildschirms, dann geht auf ‚Verwalten‘ und dort auf ‚Auflösen‘. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Your Castle

Euer Schloss ist das Herz eures Anwesens und euer wichtigstes Gebäude. Jedes Mal, wenn ihr das Level eures Schlosses verbessert, schaltet ihr die Möglichkeit frei , weitere Gebäude zu verbessern. Ihr erhöht auch eure Marschkapazität, sowie eure Gesamtstärke. Details über die Ressourcenproduktion und Ressourcenschübe des Anwesens können in den Statistiken des Anwesens in eurem Schloss eingesehen werden. Details zu den aktuellen Gegenstandsschüben können ebenfalls in den Schüben des Anwesens in eurem  Schloss eingesehen werden.

Hier geht es zu den bereits erwähnten Bericht auf FunkyGames – dem neuen Spieleportal, für das ich hauptberuflich tätig bin (denn dieses Blog hier ist nur mein Hobby).

Wer bei dem Namen Diandian Interactive hellhörig geworden ist, ist vielleicht ein Kenner des Spielemarkts. Denn sie sind auch für das schöne Simulatiosspiel Dorfleben Küste verantwortlich, das ich euch hier bereits einmal vorgestellt habe. What a Farm stammt übrigens auch von ihnen.

Fazit: Guns of Glory solltet ihr euch auf jeden Fall laden, wenn ihr auf Strategiespiele abfahrt. Daumen hoch.