Guns'n'Glory Zombies

Guns’n’Glory Zombies bietet viel Gemetzel!

Guns’n’Glory Zombies des deutschen Entwicklers und Publishers HandyGames ist ein witziges Spielchen, das ich euch nicht vorenthalten will. In dem bunten Strategiespiel steuert ihr vier wilde Mädels, die es mit Untoten aufnehmen müssen. Die App gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores.

Und das erwartet euch in Guns’n’Glory Zombies: Mit dem Strategiespiel Guns of Glory aus dem Hause Diandian Interactive hat dieses knallbunte Zombie-Abenteuer nichts gemeinsam. In dem einen führt ihr Krieg im Stile der Drei Musketiere, in diesem hier kämpft ihr mit frechen Gören gegen Zombies.

Guns’n’Glory Zombies kostenlos spielen

Wenn die Toten auf Erden wandeln, gibt es nur eine Regel. Und die ist eindeutig und lautet: Schnappt euch die fettesten und fiesesten Waffen, die ihr findet und kämpft um euer Leben.

Das Spiel ist ein Ballerspiel mit beliebtem Zombie-Setting und einem bewährtem Tower-Defense-Prinzip. Die Spielstadt ist von einer wahren Zombie-Seuche heimgesucht worden und hinter jeder Ecke lauern Zombies. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Durchs Tippen und Wischen auf eurem iPhone/Smartphone bewegt ihr auf dem Display vier junge Mädels, die sich vor nichts zu fürchten scheinen. Denkt beim Spielen aber immer daran, dass ihr den Überblick behalten müsst, denn ansonsten geht es eurer Heldin an den Kragen. Die iOS-Version erhaltet ihr hier.

In Guns’n’Glory Zombies müsst ihr euer Team strategisch so klug platzieren, dass sie ohne Probleme die zu beschützenden Einrichtungen einer Straße verteidigen können. Das klingt zunächst einfach, ist aber eine echte Herausforderung, weil es wirklich Unmengen an Zombies im Verlauf des Spiels geben wird.

Guns'n'Glory Zombies
Platziert eure vier Kämpferinnen geschickt und macht alle Zombies platt!

Zudem müsst ihr immer ein Auge auf eure Waffen richten bzw. auf die Munition. Die Munitionsanzeige am unteren Bildschirmrand gibt euch aber rechtzeitig einen Hinweis, wenn ihr nachladen müsst.

Wählt verschiedene Waffen aus – gebt aber kein Geld aus

Es gibt unzählige Waffen in dem Spiel, die ihr durch häufiges und erfolgreiches Spielen freischalten könnt. Natürlich gibt es auch in dem Spiel die Möglichkeit, im Shop gegen echtes Geld weitere Waffen, Munition oder Power-Ups zu erwerben, doch davon rate ich wie immer ab. Es gibt beispielsweise ein Seuchenspray im Shop, das 7,99 Euro kostet. Ich finde, ihr kommt auch ohne dieses Hilfsmittel weit(er).

Während sich die eine Kämpferin am liebsten mit der Kettensäge durch die Zombiehorden metzelt, vernichtet die andere lieber mit ihrem Flammenwerfer viele Untote auf einmal.

Guns'n'Glory Zombies

Das sind die Features des Spiels Guns’n’Glory Zombies

  • Coole Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Vier wilde Mädels gegen die böse Zombie-Seuche
  • Unterschiedliche Waffen und Fähigkeiten
  • Viele Power-Ups für noch heißere Gefechte
  • Dämliche Zombies, fette Zombies und hungrige Zombies überall
  • Heftige Schlachten auf den Straßen, am Strand und in den WäldernTausende von Untoten, unzählige Knarren und tonnenweise Ruhm
  • Die App erfordert mindestens iOS 8.0 oder Android 4.0.3 oder höher und ist rund 50 MB groß
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Guns’n’Glory Zombies ist ein knallbunter Spaß, den man nicht bitterernst nehmen muss. Es ist kein Ballerspiel im eigentlichen Sinne – nicht allein wegen der Comicgrafik! Demnach könn(t)en auch kleinere GamerInnen an das Spiel ran. Wer doch Guns of Glory meinte, erhält das kostenlose Spiel natürlich auch hier – klickt hier.