Guncrafter

gun1Es darf geschossen werden bzw. muss es sogar. In „Guncrafter“ baut man seine eigene Waffe und trifft dann im Kampf gegen virtuelle Gegner an. Das Spiel aus dem Hause Naquatic ist aktuell kostenlos im App-Store zu haben – und neuerdings auch für Android!

Und darum geht’s: „Guncrafter“ ist ein ähnliches Spiel wie „Minecraft“. Hier verändert man aber nicht die Welt, sondern die eigene Pistole.  Dazu kauft man sich zu Beginn einen Slot und baut eine vorgegebene Pistole. Mit der kann man dann allein gegen den Computer oder mit Spielern auf der ganzen Welt in verschiedenen Welten versuchen, so viele Blöcke wie möglich mit der Knarre zu zerstören. Baue jetzt deine eigene Waffe und tritt damit in einem virtuellen Duell gegen deine Freunde und deine Gegner aus der ganzen Welt an.

Dieses Spiel wird den Frauen sicherlich nicht gefallen
Dieses Spiel wird den Frauen sicherlich nicht gefallen

Natürlich kann man sich auch noch mehr Slots kaufen, die aber ziemlich teuer sind. Mit  der sogenannten „Virtual Reality“-Steuerung kann man mit seinem Gerät zielen und online gegen anderen spielen – dazu benötigt man noch nicht einmal das Game Center.

Fazit: Wer Spaß an Pistolen hat, wird auch hier voll auf seine Kosten kommen. Apropos Kosten: Die In-App-Käufe sind nicht ganz so billig, aber man kommt bei der Ballerei auch wunderbar ohne aus!

Hier erhältst du das Spiel für iOS-Geräte!

Die Android-Version des Spiels gibt es hier!

Weitere Spiele gibt es hier!