Guess The 90’s

1Wer das richtige Alter hat, wird bei diesem Spiel weit kommen, denn in „Guess The 90’s“ wird fast alles abgefragt, was in dem Jahrzehnt in war. „Guess The 90’s“ ist kostenlos in den jeweiligen Stores erhältlich!

0Und so funktioniert das Spiel: Wer die ganzen „4 Bilder 1 Wort“-Quizze kennt, von denen es zu jedem Thema ein Quiz gibt, wird auch bei „Guess The 90’s“ sofort zurechtkommen, denn diese App google_buttofunktioniert ganz genau so. Einziger Unterschied: Um das Bilderrätsel zu lösen, gibt es nur ein Bild. Um die Hilfe seiner Freunde in Anspruch nehmen zu können,  muss man sich entweder mit seinem Facebook- oder seinem Twitter-Account einloggen. Logisch. Und wer mal nicht weiter weiß und wem auch die eigenen Freunde nicht helfen können, kann natürlich auch einen Joker einsetzen (aber keine nachkaufen, denn diese sind relativ teuer). Ein möglicher Joker ist „Solve this question“, was bedeutet, dass man automatisch mit dem nächsten Bild weiter machen kann.

Fazit: Ganz so schlecht ist diese App nicht, aber ich persönlich musste zu oft einnen Joker einsetzen, weil ich offensichtlich in diesem Jahrzehnt gepennt habe. Full House habe ich nie gesehen und Beavis und Butthead kenne ich nur aus der Werbung. Wer aber heute ca. 30 Jahre alt ist, wird seine wahre Freude an der App haben.

Weitere Quizze gibt es hier – so wie „Icomania“, „4 Bilder 1 Ort“ oder „Logo Quiz“.

Ihr wollt euren Kopf gar nicht beanspruchen? Dann ballert doch einfach eine Runde!