Grips Tiger Vorschule

Dieses Mal gibt es mal wieder etwas für kleine Spieler! „Grips Tiger Vorschule“ vom Kursiv-Verlag  ist eine nette App für Kids, die schon gut kombinieren können und kreatives Ausmalen lieben. Die App gibt es leider nur für iOS!

0Und so funktioniert die App: Mit dieser Lern-App können Kids ihre Kreativität und Motorik verbessern. In dieser App gilt es unter anderem, ein vorgegebenes Bild nachzumalen (Malen nach Zahlen). Zur 1Auwahl stehen zwölf  verschiedene Malfarben und zwei Pinselstärken. Mit meinen offensichtlich zu dicken Fingern kann ich kaum ordentlich malen, oder es liegt vielleicht daran, dass ich das Spiel auf einem iPhone und nicht auf einem iPad spiele.

Wer noch nicht selbst lesen kann, lässt sich die Aufgaben einfach vom Grips Tiger vorlesen, denn er begleitet den Spieler durch alle Spiele. Wer ein schönes Bild gemalt hat, kann dieses abspeichern und ausdrucken oder direkt seinen Eltern oder Freunden 2mailen.

Die Auswahl an Spielchen ist groß und wenn die Kleinen alle acht kostenlosen Spiele gedaddelt und alle Bilder ausgemalt haben, können die Eltern/die Geschwister weitere freischalten.  Im gesicherten Elternbereich können weitere Lernpakete zum Preis von je 1,79 € gekauft werden (ein sportlicher Preis). Um in den gesicherten Elternbereich hineinzukommen, drückt man einfach nur ca. 5 Sek. lang die Eltern-Taste. Dort können die Lernpakete mit je 14 Übungsseiten zu den Themen Konzentrations-Rätsel, Buchstaben-Rätsel und Zahlen-Rätsel  freigeschaltet werden.

Ein Reinfall ist meiner Meinung nach der singende Tiger. Diesen Auftritt habe ich nicht so ganz verstanden, zumal seine Stimme einfach schrecklich ist. Und dass nicht nur beim Singen, sondern auch, wenn er die Spiele erklärt.

Fazit: Diese „Grips Tiger“-App ist für Kinder im Vorschulalter (ab 4 Jahren) für das iPad entwickelt worden. Damit können die Kleinen wichtige Fähigkeiten für den späteren Schulerfolg fördern und es wird so optimal auf die Grundschule vorbereitet. Die App erfordert iOS 4.3 und belegt rund 150 MB des Speichers. Und ein Tipp: Lieber auf einem iPad laden!

Weitere Kinder-Apps gibt es hier!

Eltern/Geschwister, die Lust auf Action-Spiele haben, sind hier richtig!